#1 12.02.2007 07:20:21

artzuk
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Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 28.05.2006
Diskussion: Partikelsystem welches auch transparente Objekte (Baumäste, Glasscheiben, etc.) korrekt berücksichtigt. (das Problem liegt in der Z-Sortierung) Ergebnis war eine Fake-Lösung über den Alphatest, da alles andere zu aufwendig schien. Es gibt auch zwei Screen's aus EWAIN.e: einmal ohne, einmal mit Alphatest.
Diskussion: Engine-Design. Ging nicht sehr ins Detail, Thema ist einfach zu komplex
Diskussion: Compiler-Probs bei Shader-Hochsprachen, (nur kurz)
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#2 12.02.2007 07:20:37

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 11.06.2006
Themen: DirectX 10, Geometry Shader (GS) und Stream Output, Parallax-Mapping, 3D-Grafik auf dem Handy, Bäume mit dem GS, Schatten, Musik und Sound mit Ogg, Multitreading, PasDoc (ein Doxygen für Delphi)
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#3 12.02.2007 07:22:22

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 25.06.2006
Themen: Cloud-Rendering: Chris-Coolcat-Clouds (CCC) und JorEl's Raycasting-Methode. Beide Ansätze sind sehr interessant smile
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#4 12.02.2007 07:22:38

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Donnerstag, den 06.07.2006
Themen: Nebel (Fog), Fahrphysik, Licht/Materialien, Glow-Effekt
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#5 12.02.2007 07:31:59

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 23.07.06
Themen: kommerzielle Spieleentwicklung, Delphi vs. C++ bzw. DirectX vs. OpenGL
Ergebnisse: Da sich das Logfile in wenigen Sätzen zusammenfassen läßt, sparen wir uns das wink
Von der kommerziellen Entwicklung hatte keiner der anwesenden ausreichend Ahnung. Allgemein sollte man eben die Lizenzverträge der verwendeten Software/Bibiotheken/usw. lesen.
Zum Thema Delphi vs. C++ kann man eigentlich nur sagen, dass beides quasi äquivalent ist und man einfach das benutzen sollte, was einem besser gefällt. Für OpenGL vs. DirectX gilt das gleiche.


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#6 12.02.2007 07:32:18

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Donnerstag, 03.08.2006
Themen: Resourcenmanager, Unterstützung verschiedener Hardware mittels "Materialien", Laden eines Levels, Netzwerk-Synchronisation und Smoothing, Netzwerkprotokolle: TCP vs. UDP, Router/NAT und UDP.
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#7 12.02.2007 07:32:33

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, 20.08.2006
Themen: Nettank-Engine, Auswertung von Magnetresonanz-Bildern, Planung/Dokumentation einer Engine, Shader: High-Level vs. ASM
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#8 12.02.2007 07:32:50

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Donnerstag, den 07.09.2006
Themen: (kurz) RTTI, Geometry Shaders, Shader Model 3, AI und Physics
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#9 12.02.2007 07:33:07

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 24.09.06
Themen: Mündungsfeuer wie in CS:S, Templates/Generics in Delphi, XML Parser in Nettank, Wegfindung in Strategiespielen, nochmal Mündungsfeuer
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#10 12.02.2007 07:33:23

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 22.10.2006
Themen: 3D-Sterne rendern, Schadens/Schrammen-Effekt rendern, Projektstatus: Dreamworld, Glow-Effekt (kurz), Energiebalken für Einheiten im Strategiespiel, Panzer-Ausrichtung in Nettank (kurz), Texturkoordinaten im Modeler setzen, Blender (kurz)
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#11 12.02.2007 07:33:38

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 19.11.2006
Themen: Ressourcenmanager und mehrere Threads in einer Engine
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#12 12.02.2007 07:34:33

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Donnerstag, den 30.11.2006
Themen: Interaktionsmanagement in Spielen
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#13 12.02.2007 07:34:49

artzuk
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Re: Chatabend - Logfiles

Sonntag, den 07.01.2007
Themen: Programmiersprache D 1.0, Management von Effekten in einer Engine, Gewaltspiele, UML-Tools, ein gerendertes Szenenbild von JorEl
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#14 05.04.2007 18:05:22

Coolcat
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Re: Chatabend - Logfiles

Donnerstag, den 05.04.2007
Themen: Echtzeitschatten, hauptsächlich ShadowMaps
Logfile: Provisorisches HTML, TXT


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