#1 28.08.2011 13:07:22

Peter-Pascal
Member
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 63

was ist anders bei DirectX 10 bzw. 11

Hallo,

da ich noch XP habe und das eine Weile so bleiben wird, programmiere ich mit DirectX 9. Irgendwann werde ich aber schon mal einen neuen PC auch mit Windows 7 (8...) haben und dann mit DirectX 11 (12...) programmieren. Nun frage ich mich, was sich geändert hat bei DirectX 10 bzw. 11. Bei der SDK komme ich nicht so klar, einerseits mein schlechtes Englisch und andererseits hoffe ich, dass alles was ich bisher gemacht habe nicht überflüssig ist. Oder?

An einer Stelle in der SDK heißt es:

The process of rendering using the Direct3D 10 device is structurally similar to Direct3D 9.

Das habe ich noch verstanden, aber was hat sich geändert?

Ein bisschen ist meine Sorge, dass ich jetzt Dinge mache, die ich später gar nicht mehr brauche. Vom Lerneffekt mal abgesehen.

Danke schon mal.

Gruß Peter


Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson