#1 12.10.2014 21:58:19

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Biotopia

Biotopia ist das neuste Indie - Spiel aus dem Hause Magic Storm, unserem Hobby Spieleentwickler-Team. Es ist eine Mischung aus Rollenspiel, Jump & Run Plattformer und gleichzeitig und vor allem ein Sandkasten, wo der Spieler seiner Fantasie freien Lauf lassen kann.
Der Spieler kann eine extrem große 2D Welt in 3D Grafik erkunden und verändern. Er hat die Möglichkeit, Ressourcen zu sammeln, selbst Materialien, Vorrichtungen, Maschinen, Rüstungen, Waffen, Tränke und auch Gebäude zu aus manuell abgebauten Rohstoffen erstellen und verbessern, kann seine eigenen Fähigkeiten verbessern und mit NPCs interagieren und handeln. Dabei gilt es, in einer feindlichen Welt zu überleben und diese für ihre menschlichen Bewohner zu gestalten und kultivieren :-)

Biotopia ist zunächst völlig frei und wird zukünftig möglicherweise über Spenden oder kostenpflichtige optionale Addons finanziert oder freiwillige Käufe.  Es wird regelmässige Updates mit neuen Features geben.

Es wird mit Delphi 2010 und "Gen 2" entwickelt, das sind freie DirectX Komponenten für Delphi.

http://www.magicstorm.de/download/setup-biotopia.exe


Attachments:
Attachment Icon Biotopia.jpg, Größe: 48,158 bytes, Downloads: 156

Offline

 

#2 15.10.2014 09:56:21

DragonFlyOfGold
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 139

Re: Biotopia

Ich hab das Spiel gerade mal angeschaut und es hat auf Anhieb Spaß gemacht. Die Steuerung war zwar manchmal etwas hakelig, die GUI angestaubt und der Font ein wenig fragwürdig, aber insgesamt finde ich, dass das Spiel viele Gute Ansätze hat und das Rendering der Blöcke gut aussieht. Mir hat vor allem die Vielfalt der craftbaren Gegenstände gefallen.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die Weiterentwicklung und darauf die nächsten Versionen zu testen!
Inwieweit seit ihr an einem detaillierterem Test interessiert, also möchtest du gern, dass ich alles was mir an Fehlern und Verbesserungsvorschlägen auffällt poste oder wie ist da euer Vorgehen?

Ich finde es sehr gut, dass hier endlich mal wieder etwas los ist!

Grüße DfoG

Offline

 

#3 16.10.2014 16:10:14

Gnietschow
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 237

Re: Biotopia

Hab auch mal gerade reingeschaut, gefällt mir ^^ Vor allem als absolutem Minecraft-Fan ist das Spielprinzip genau das Richtige wink

Es ist zwar etwas Schleichwerbung, aber ich glaube es könnte was für euch sein. Meine Kollegen und ich haben ein kleines Start-Up gegründet und entwickeln einen Community-Hub speziell für Spieleentwickler: https://gameloop.io
Unter Anderem werden die Ideen der Community besser strukturiert für euch aufbereitet und priorisiert. Außerdem können Fehler leichter getrackt werden, als in einem normalen Forum alles händisch zu durchsuchen und auszuwerten. Für kleinere Entwickler ist es kostenlos und solange wir noch in der Beta sind sowieso. Da es bei euch hoffentlich viele neue Features geben wird, wäre das vielleicht ein Weg für euch, um eine einfache Verbindung zu eurer Community herzustellen.


Es gibt 10 Gruppen von Menschen - die die das Binärsystem verstehen und die anderen.  :-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Community-Hub für Videospiele: gameloop.io

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson