#1 24.07.2006 19:50:55

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

freie DSA-Implementierung gesucht

Kennt jemand eine platformunabhängige, freie http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Si … _Algorithm welche man auch für (kleine) kommerzielle Projekte einsetzen darf? Es musst nicht zwangsläufig OpenSource sein, wäre aber schön. Wichtig ist nur das es kostenlos ist.
Plattformunabhängig heißt das man es unter Linux und Windows einsetzen kann.

RSA, OpenPGP, etc. tut's natürlich auch, ich brauche nur eine asymetrische Methode zum signieren von Seriennummern.

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#2 26.07.2006 12:07:50

Visioner
ProMember
Registriert: 15.02.2006
Beiträge: 123

Re: freie DSA-Implementierung gesucht

Kenne nur von TurboPower die LockBox. Die beinhaltet anderem SHA-1, was glaube ich irgendwas mit DSA zu tun hat. http://de.wikipedia.org/wiki/SHA-1
http://sourceforge.net/projects/tplockbox

Offline

 

#3 26.07.2006 13:56:39

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: freie DSA-Implementierung gesucht

DSA benutzt SHA-Hashwerte beim signieren. wink
In dem Paket ist eigentlich alles drin was ich brauche:

Zitat:

It provides support for Blowfish, RSA, MD5, SHA-1, DES, triple- DES, Rijndael, & digital signing of messages.

Es steht zudem unter http://de.wikipedia.org/wiki/Mozilla_Public_License, ich dürfte es also verwenden.
Das Problem ist jedoch:

Zitat:

Programming Language : Delphi/Kylix, Object Pascal

Mal gucken ob sich das irgendwie in meine C++-Engine einbauen läßt. Theoretisch sollte ja eine Dll (bzw. *.so in Linux) reichen. Besser wäre es aber natürlich wenn ich sowas als C++ Quellcode hätte, da man so erstmal tief im Quellcode graben muss um zu merken wie sich die Seriennummer eigentlich zusammensetzt. Wenn jemand noch etwas in der Richtung kennt wäre schön smile

Aber bis es dazu kommt muss sowieso die Engine noch ersteinmal überhaupt geschrieben werden. Derzeit bin ich ja noch am planen. :mrgreen:

Jedenfalls vielen dank!  :thx:  :p


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson