#1 10.08.2006 06:21:12

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Spam-User

Hallöchen,

mal eine Frage:

tragen sich bei euch auch ständig Spam-User mit komischen Homepages ein? Also unerwünschte Homepages um das mal vorsichtig auszudrücken?

Ich habe schon Visuelle Bestätigung eingeschaltet trotzdem gibt es die jeden Tag, die stehen dann bei letzter User und in der Memberlist, aktivieren sich aber nie....

Kann man da noch etwas zusätzliches dagegen tun?

Gruß
Firle

Offline

 

#2 10.08.2006 07:27:02

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Spam-User

Was du brauchst ist eine andere visuele Bestätigung. Das phpBB-Captcha ist längt geknackt. Was eigentlich logisch ist, da es wirklich total simpel programmiert ist.


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#3 10.08.2006 07:36:14

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: Spam-User

Okay, irgendwelche Empfehlungen? Habe ja auch phpBB2.

Mist, schon wieder ein neues Addon installieren, grrrr. :x

Firle

Offline

 

#4 10.08.2006 07:54:10

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Spam-User

Ich hab den phpBB Captcha einfach ein wenig erweitert, indem ich einen PHP Image Filter drübergehauen hab, der das Bild noch ein wenig "unleserlicher" macht.

Somit haben wir hier nun einen einzigartigen Captcha und es müsste sich erstmal jemand die Mühe machen gezielt unseren Captcha zu knacken.

Offline

 

#5 15.08.2006 08:33:02

Phobeus
Member
Registriert: 13.03.2005
Beiträge: 71
Web-Seite

Re: Spam-User

Filter werden aber i.d.R. auch recht schnell gefressen. Die Scanner sind schon länger nicht mehr spezialisiert und erreichen wirklich beindruckende Ergebnisse. Wir haben folgendes Captcha im Einsatz:
http://www.amigalink.de/phpbb2/download … amp;id=101
Dieses ist jedoch insbesondere für Menschen mit Sehbehinderungen (und es gibt viele...) kaum knackbar und muss auch bereits etwas verschärft werden, da das Default in einem von 100 Fällen ebenfalls bereits geknackt wird.

Offline

 

#6 15.08.2006 09:44:21

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: Spam-User

Hi Phobeus,

danke für den Tip. Also bringt das jetzt deutlich weniger Spam-User oder nicht? Ist ja echt nervig...

Und da haben dann User mit Sehschäche ein Problem, sich zu registrieren?

firle

Offline

 

#7 15.08.2006 10:04:54

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Spam-User

Zitat:

Und da haben dann User mit Sehschäche ein Problem, sich zu registrieren?

Die können dich immer noch per EMail anschreiben, dann kannst du sie manuell registrieren.

Überings ist Christians Lösung mit dem Imagefilter besser, da das keiner hat. D.h. da müsste sich schon jemand extra auf dein Forum konzentrieren.


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#8 15.08.2006 19:23:09

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Spam-User

Ob die Algorithmen der Spammer jetzt besser geworden sind oder nicht, weiss ich nicht. Was ich allerdings weiss: Dass seit dem ich einen GD Filter auf das Captcha gepackt habe, kein einziger Spam User mehr dazugekommen ist.

Offline

 

#9 24.08.2006 12:27:05

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: Spam-User

Hi!

Habe jetzt basierend auf dem Anti-Bot-Question MOD mein eigenes Bildchen eigebaut statt den Buchstaben, und mann muss unsere Logos zählen.

Mal gugn, ob es hilft.  :mrgreen:

Firle

Offline

 

#10 24.08.2006 12:35:16

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Spam-User

Na siehst, Individualität ist doch viel schöner als irgendwelche kranke unlesbare Captchas.

Offline

 

#11 25.08.2006 05:33:33

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: Spam-User

Jawolll. Bis jetzt auch noch kein neuer, die kamen vorher fast stündlich.  :mrgreen:

Firle

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson