#1 05.12.2006 08:54:36

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

THE INNOMINATE ist das Projekt, an dem wir zur Zeit arbeiten.
Es wird unser erstes 3D Spiel werden, es handelt sich um einen Genre-Mix aus einem Action-RPG mit leichten Strategie-Einflüssen, im Mittelalter angesiedelt.

Das Spiel wird vermutlich mehrsprachig, bisher haben wir deutsche Sprachausgabe und ein deutsches, englisches und französiches Menü.

Die Namenlosen Schrecken sind nach all den Jahrhunderten wieder erwacht! Und du bist der einzige, der sie zurückhalten und die Bewohner der Dörfer retten kann...

Es wird 4 verschiedenen Chars geben, die man Diablo-like etwas upleveln kann, die verschiedene Fähigkeiten haben.

Man muss das Dorf und seine Bewohner vor den Innominate schützen, indem man Mauern und Fallen aufstellt und sich ihnen dann im Zweikampf stellt.

Delphi 7 Pro, DanJetX Header, Squallsound.
Grafiken erstellt mit Truespace und Hexxagon.

Nun auch mit Gras, das sieht animiert noch viel besser aus als auf den Screens. Das Gras in der Unterwelt bekommt natürlich noch eine andere Textur  wink

http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom061204-1.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom061204-2.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom061204-3.jpg

Ist alles noch in der Entwicklung aber wird immer besser.

Firle

Offline

 

#2 05.12.2006 09:17:59

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Sieht schon richtig hübsch aus. Weiter so smile

Wann kommt denn der Schatten?


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#3 05.12.2006 09:41:33

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Der Schatten war schon da und ist wieder weg.

Da brauche ich mal irgendwann dringendst Profi-Hilfe.

Erstmal will ich an der Landschaft, Skybox und am Gameplay weiterarbeiten, unsere Mühlen mahlen relativ langsam wink

Firle

Offline

 

#4 05.12.2006 10:19:09

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

jep - nicht schlecht big_smilebig_smile nur weiter so
hab ihr im Spiel auch Klone? (siehe bild 2  :mrgreen: )


grrr

Offline

 

#5 05.12.2006 10:21:59

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Klone  :mrgreen: Die Klone sind die Villagers/Bauern.

Mittlerweile haben die auch 2 verschiedene Texturen, und es wird später weibliche geben. Die labern auch schon lustiges Zeugs.

Die rennen sinnlos im dorf rum und müssen halt vor den Innominate gerettet werden.

Verliert man Einwohner, verliert man evtl auch Häuser und nimmt weniger Steuern ein, die man für Fallen, Ausrüstung usw benötigt.

Firle

Offline

 

#6 10.12.2006 21:54:33

bjoern
ProMember
Ort: OBK
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 112
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Jo klingt lustig und sieht gut aus. Freu mich schon auf mehr Screenies!

Björn

Offline

 

#7 16.02.2007 20:13:59

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Neue Screens auf meiner Projekt Seite:
http://www.ericbehme.de/magicstorm/the_innominate_screenshots.html

http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-01.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-02.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-03.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-04.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-05.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-06.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-07.jpg
http://www.ericbehme.de/bilder/innom/Innom070216-08.jpg

See ya!
firle

Offline

 

#8 16.02.2007 20:50:13

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Die Straßen (?) sollten nicht so weich einfadet werden. Straße verträgt sich nicht mit Gras wink
Ansonsten siehts schon viel besser aus, als beim letzten mal wo du Screens gezeigt hast smile


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#9 17.02.2007 11:02:46

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

jup nice nice smile nur eine Frage - warum hast du so starkes Fogging?? (fällt besonders im Schloss auf) - könntest den NEbel doch noch weiter nach hinten setzen oder?

im Inventar würde ich noch ein schickes Hg Bild reinhauen:)


grrr

Offline

 

#10 17.02.2007 11:20:39

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Jup, ist alles in Arbeit.

Das Fogging ist mal noch Absicht smile

Weiteres folgt demnächst, auch spielbare Demo.

Firle

Offline

 

#11 17.02.2007 11:29:27

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Du hast auch irgendwie merkwürdige Culling-Fehler:
http://www-users.rwth-aachen.de/Martin.Weusten/upload/Innom_Culling.jpg


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#12 17.02.2007 14:11:38

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Das ist kein Culling Fehler glaube ich, das Gras "schwebt" etwas pber der Landschaft, ist in Arbeit, danke aber für den Tip. big_smile

Firle

Offline

 

#13 17.02.2007 21:18:16

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Kann es sein, dass beim Bild von Coolcat (linker Teil) bei der Figur im Vordergrund ein Teil Haut zu sehen ist (~ beim rechten Schulterblatt)?

Oder sieht das nur zufällig so aus?

LOTIPATS

Offline

 

#14 18.02.2007 09:42:35

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Nö das überlappt noch, selbst mit stencil24.

Die kleidung muss ein mü größer.

furlifup

Offline

 

#15 18.02.2007 11:21:23

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Warum renderst du den überhaupt die Haut unter der Kleidung? Die sieht man doch eh nie oder? Dann könnte man sie doch einfach aus dem Modell werfen und du hast keine ZBuffer-Probs mehr.


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#16 18.02.2007 11:41:01

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Klar sieht man die wenn man den Typ im Inventory aus- oder umzieht.
Das ist ja Sinn der Übung und volle Absicht.

Beim fertigen Spiel kriegt der nur ne Hose und nen Knüppel am Anfang.
Danach kann man den Diablo-mässig ausrüsten wollte ich so haben. smile

Furlitz

Offline

 

#17 18.02.2007 12:44:58

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Ich würde, je nachdem welche Kleidung der Charakter trägt, einfach eine andere Textur auf den Körper pappen. Zugegeben, weite Hemdsärmel bekommt man damit nicht - überhaupt ist alles ziemlich enganliegend. Hm... je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder ist das. Vergeßt es einfach  big_smile

DerPeer

Offline

 

#18 18.02.2007 14:02:43

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Kann man die Figur nicht in Teile zerlegen und dann, je nachdem welche Kleidung angelegt ist, diese Teile auszutauschen, also z.B. einen anderen Torsus.
:?
LOTIPATS

Offline

 

#19 18.02.2007 14:17:57

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Der Charakter ist nur einmal im Bild und auch sicher nicht sonderlich aufwendig. Daher lohnt es sich kaum um da vielleicht 100 Polys zu sparen.


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#20 18.02.2007 17:14:06

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

ich würde die Figur in 3 Teile -teilen  Kopf Brust+Hände und Beine - wenn man jetzt  zB einen Helm aufsetzt -> schmeisst du die Mesh samt Textur raus (soweit ich sehe hast du hier nen Kopf < 50Poly und eine Textur 128x128?) das schaft jeder Rechner ohne Ruckler und du verwendest weniger Poly (zB kann der halbe Kopf unter einem Helm fehlen) soweit ich weiss wird das so zB bei Gothic gemacht (da haben die nur eine Trennung von Körper/Kopf)


grrr

Offline

 

#21 18.02.2007 19:06:16

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Ich sehe das auch so, den gibt es nur einmal da mache ich mir keine großen Gedanken.

Bei den Viechern wäre das schon wichtiger...

Firle

Offline

 

#22 18.02.2007 20:47:13

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Zitat:

Der Charakter ist nur einmal im Bild und auch sicher nicht sonderlich aufwendig. Daher lohnt es sich kaum um da vielleicht 100 Polys zu sparen.

Sicher, du sparst da nicht viel, aber dafür können die "wenigen gesparten" auch keine Überlagerung hervorrufen. Denn wenn sich da etwas überlagert, so gibt es diese "Extrateile" ja schon, da müsste vllt. nur noch ein bisschen verändert werden.

Zitat:

ich würde die Figur in 3 Teile -teilen Kopf Brust+Hände und Beine - wenn man jetzt zB einen Helm aufsetzt -> schmeisst du die Mesh samt Textur raus (soweit ich sehe hast du hier nen Kopf < 50Poly und eine Textur 128x128?) das schaft jeder Rechner ohne Ruckler und du verwendest weniger Poly (zB kann der halbe Kopf unter einem Helm fehlen) soweit ich weiss wird das so zB bei Gothic gemacht (da haben die nur eine Trennung von Körper/Kopf)

Bei SpellForce wird die Figur glaube ich in mehr Teile zerlegt, sieht jedenfalls so aus.

LOTIPATS

Offline

 

#23 26.02.2007 18:26:05

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Find ich klasse wie du so voran kommst! Respekt. Während ich mich mit Zeit und bisl Grafik quäle, setzt du ein ganzes Spiel auf. *Lob*


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#24 26.02.2007 18:31:14

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Danke sehr!  :mrgreen:

Bis es aber wirklich ganz fertig ist,
haben wir Q3 oder Q4.

Im Moment malen die Mühlen wieder etwas langsamer...

Firle

Offline

 

#25 26.02.2007 21:41:57

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Zitat:

Find ich klasse wie du so voran kommst!

Firle hat eben nicht das Problem, dass er ein dummer kleiner Perfektionist ist, so wie ich es bin.  :mrgreen:


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson