#1 19.06.2007 17:05:53

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Follow - ready:]

Moin,

da ich jetzt etwas Zeit habe (Ferien:P), hab ich gleich mal angefangen ein kleines Spiel zu basteln.
Es ist eine Art Space Invaders, nur dass man sich in einer Arena befindet, die man nicht verlassen kann(und die insgesamt 3 Gegnertypen kommen von Überall her).

das Spiel ist zu etwa 70% fertig.  Jetzt fehlt nur noch der Highscore ein Menu und ein Timer (ist halt Zeitbegrenzt)

Ich benutze hier die True Vision 3D Engine - aber alle Shader und Partikeleffekte wie auch die Kollisionabfrage sind von mir:)

Feature:
-"Bullettime" beim Bombe zünden
-ca 50 Gegner auf einmal - und das ohne ruckeln;)
-bloom, normal map und ein disturb Shader
-und der ganze übliche Mist;)


und hier mal ein paar Screens:

auf der Flucht vor den Angreifern (stupide Boxen;)-der Player ist das grelle UFO)
http://img530.imageshack.us/img530/3185/folowuv7.jpg

und nun die Bombe mit Bullettime;)
http://img530.imageshack.us/img530/1669/bombqe4.jpg

hier wird der ganze Level in die luft gejagt;)
http://img529.imageshack.us/img529/6936/destructionnb0.jpg

ps alle Grafiken sind von mir.


grrr

Offline

 

#2 19.06.2007 17:31:03

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: Follow - ready:]

Nice  smile

Ist das auf den unteren beiden Screenshots ein echter shafts-of-light Effekt oder hast einfach nur mit einem screen-aligned quad überblendet?

Die Grafik kann sich auf jeden Fall sehen lassen, sieht wirkich gut aus.

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#3 19.06.2007 17:36:12

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: Follow - ready:]

thx
dieser "Effekt" - ist leider "nur" eine Simple Bmp animation und echter shafts-of-light Effekt - sieht im Game aber trotzdem gut aus


grrr

Offline

 

#4 19.06.2007 18:01:46

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: Follow - ready:]

ganz viele Gegner(400) + explosion (mit vieeeelen Shockwaves) = 10FPS tongue
http://img509.imageshack.us/img509/6510/shockwavessi2.jpg


grrr

Offline

 

#5 25.07.2007 19:47:39

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: Follow - ready:]

so endlich fertig;)

hier kann man es sich downloaden:
http://rapidshare.com/files/45010284/SetupFollow.exe.html

und noch eine kleine Anleitung:
erstmal installuieren, danach zur Sicherheit noch mal die: „install.bat“ im Installationsverzeichnis starten, danach noch die "config.exe" (es ist einmal vorgekommen, dass ein Fehler beim Spielstart aufgetreten ist, bitte wechselt dann mit [alt]+Tab zurück zu Windows, schließen im Taskmanager die Software und starten diese noch mal neu).
    !! Es muss DirectX 9.0c installiert sein !!


    Die Steuerung von Follow entspricht Weitgehens den Standards:
-Mit [W], [A], [S], [D] – bewegt man sein UFO nach oben, links, unten und rechts.
-Mit der Maus wird das Fadenkreuz bewegt
-(Falls Autofire im Konfigurationsprogramm aus ist) schießt man mit der linken Maustaste
-nach dem 2 Upgrade kann man mit der rechten Maustaste eine Bombe zünden, sobald diese nachgeladen wurde(auflade Balken unten rechts)
-[Esc] – zurück zum Menü

ziel:
Ziel des Spiels ist es, so viele Punkte zu machen wie nur möglich und
das Zeitlimit zu „überleben“. Die verbleibende HP wird in Bonuspunkte umgerechnet.

der Rest müsste sich selbst erklären;)

wie findet Ihr das Spiel?? Gibts viel zu meckern? wink

Simon


grrr

Offline

 

#6 26.07.2007 12:53:54

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: Follow - ready:]

13859  smile
(erster Versuch, also nicht schummeln ^^)

Offline

 

#7 26.07.2007 15:12:59

Gnietschow
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 237

Re: Follow - ready:]

15530  smile
auch erster Versuch

Ist ja mal eine nette Ballerei für zwischendurch, grafisch siehts auch gut aus.
Gefällt mir  big_smile

Nur im Configprogramm, hab ich auf der Backspace-Taste mehrmals raufhämmern müssen bis alle Buchstaben im Eingabefeld wegwaren, waren immer kurz gelöscht dann waren sie wieder da.

Und im Spiel, fiel mir auf, dass man sich schneller schräg als nur waagerecht oder senkrecht bewegen kann, wenn man nicht schräg fährt ist man ein bissl langsam. Fänds besser wenn man sich immer gleichschnell bewegt.

Ansonsten, Daumen hoch von meiner Seite.


Es gibt 10 Gruppen von Menschen - die die das Binärsystem verstehen und die anderen.  :-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Community-Hub für Videospiele: gameloop.io

Offline

 

#8 28.07.2007 23:26:18

DragonFlyOfGold
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 09.11.2005
Beiträge: 139

Re: Follow - ready:]

Nett, Nett, großes Lob!!!
Hab 15501 (-;

Mfg DfoG

Offline

 

#9 29.07.2007 17:38:08

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: Follow - ready:]

danke-schönsmile
mein Score lag bei etwa20000;) aber auf schwer :] - da kann man mehr Punkte machen smile - leider zählt das ja nicht  :down:


grrr

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson