#1 03.08.2007 07:27:14

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

[TOOLS]Release nVidia FXComposer 2

Das meiner Meinung nach beste Tool, um Shader zu erstellen und zu testen, ist der FXComposer von nVidia. Jetzt ist endlich die Version 2 endgültig da und bietet eine Menge neuer Features. Man kann jetzt viele Sachen einfach per Drag and Drop erledigen, die ganze nVidia Shader Library ist enthalten, Scripting ist möglich und man kann sich die Performance seines Shaders ausgeben lassen.

Um weitere Features zu sehen und um euch das Programm herunter zu laden, klickt einfach http://developer.nvidia.com/object/fx_c … _home.html


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

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#2 03.08.2007 14:29:23

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: [TOOLS]Release nVidia FXComposer 2

Da würde mich aber etwas interessieren:
Wie sieht es da mit Shader-Optimierung für ATI-Grafikkarten aus?

Da das Tool von NVIDIA kommt werden die Shader doch sicherlich in erster Linie an den eigenen GPU's angepasst sein, oder?

Also egal ob Quelltext, oder eine Compilierung, sofern letzteres möglich ist.

LOTIPATS

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#3 03.08.2007 14:44:16

Neo
Member
Ort: Erfurt/Thüringen
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 78
Web-Seite

Re: [TOOLS]Release nVidia FXComposer 2

Der fxComposer nutzt D3DX zum Kompilieren der Shader, ich denk nicht das NVidia da irgendwelche Tricks noch anwendet.

Neo

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