#1 31.10.2007 12:43:41

Alcatraz
Newbie
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 2

Installation

Hallo,

ich traue mich egtl gar nich zu fragen, aber ich komme absolut nicht weiter.
Ich habe die Header runtergeladen und nach $I\Source\DirectX entpackt.
Dann ist mir aufgefallen, dass sich in dem ganzen Archiv keine *.dcu befindet.
Delphi hat das auch gemerkt und gibt dementsprechend eine Fehlermeldung bei
der uses-Klausel eines Beispielprojekts aus.
Da mir google auch nach mehreren Stunden nicht helfen konnste, gehe ich davon
aus, dass die Loesung trivial ist, aber ich hab keine Idee mehr, was ich noch tun kann.
Bitte nicht gleich steinigen wink

MfG Alcatraz

Offline

 

#2 31.10.2007 13:01:42

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Installation

Nehm die Dateien mal wieder da raus und pack sie in ein eigenes Verzeichnis. Dann fügst Du bei Deinem Projekt dieses Verzeichnis dem Bibliothekspfad hinzu. Die Dlls müssen entweder im windows/system ordner oder direkt in Deinem Projektordner liegen.

Ahja: Herzlich willkommen und schäm Dich nicht Deiner Frage, ich glaub fast jeder hier hatte am Anfang die selben Probleme.

Offline

 

#3 31.10.2007 13:11:42

Alcatraz
Newbie
Registriert: 31.10.2007
Beiträge: 2

Re: Installation

Kopf --> Wand

Danke. Hatte den Pfad vergessen.
Aber in einem Punkt hatte ich Recht, es war trivial.
Delphi sagte uebrigens Direct3D8.dcu not found. Man beachte,
dass die Direct3D8.pas genauso funktioniert.

Danke fuer die schnelle Hilfe
Mfg Alcatraz

Beitrag geändert von Alcatraz (31.10.2007 13:12:33)

Offline

 

#4 01.11.2007 06:54:22

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: Installation

dcu files sind ja nur der compilierte code, wenn man die soucefiles hat erzeugt Delphi die beim compilieren eines Projekts automatisch. Die Direct3D8.pas brauchst du übrigens für die DX9 header nicht wirklich.

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson