#1 16.11.2007 17:45:48

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

DX10

Hallo,

dies ist eine vorsichtige Anfrage bezüglich der DirectX10 Header. big_smile
Gibt es Pläne diesbezüglich? Oder lohnt sich das erst wenn DX10 Hardware weiter verbreitet ist?

Chris

Beitrag geändert von Chris (16.11.2007 17:46:03)


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#2 16.11.2007 20:37:35

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: DX10

Lese dir mal diesen Beitrag durch: http://www.delphidev.de/forum/viewtopic … 7850#p7850
Ich habe zwar gedacht, er hatte mal gesagt nein, aber da habe ich mich wohl getäuscht. Dennoch hat die Suche funktioniert, auch wenn das Ergebnis anders war. wink

LOTIPATS
PS: Das ist nicht böse gemeint!!!

Offline

 

#3 17.11.2007 08:57:15

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: DX10

Es wird definitiv headers geben - hab am Dienstag meine allerletzte Prüfung (nämlich die Diplomprüfung), dann bleibt wieder mehr Zeit für sowas übrig. Aber falls sich jemand daran beteiligen will wäre das natürlich grossartig. Über CVS können ja relativ unkompliziert mehrere Leute daran arbeiten.

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#4 17.11.2007 13:23:07

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Re: DX10

@Lotipats:
Der Post war von 2006 wink mittlerweile haben wir Ende 2007. Deswegen wollte ich mal wissen wie es ausschaut.

@JorEl:
Ah ok. Das klingt schonmal sehr gut! Also bis ich effektiv wieder was machen kaut wird es noch ein halbes Jährchen dauern. Muss erstmal Facharbeit fertig schreiben... und dann geht auch schon das Abi los. Aber wenn du ein Repository hast, würde ichs mir schonmal anschauen wink , und evtl. kleinere Sachen machen, die so anfallen.

Chris


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#5 17.11.2007 20:56:08

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: DX10

Stimmt auch wieder, über ein Jahr alt. Und mir kam es so vor, dass es vor einigen Wochen erst war.
Jaja, mein Gedächtnis ... sad

LOTIPATS

Offline

 

#6 19.11.2007 16:05:05

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: DX10

Zitat:

Aber wenn du ein Repository hast, würde ichs mir schonmal anschauen wink , und evtl. kleinere Sachen machen, die so anfallen.

Ich werd dir einen account anlegen wenn ich mal eine compilierbare Version habe und vor allem klar aufgelistet ist was vorhanden ist und was fehlt. Da ich jetzt selbst eine GPU mit Shader 4 support habe wird das wohl nicht allzu lange dauern schätze ich. wink

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#7 19.11.2007 16:45:46

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Re: DX10

[quote=JorEl]Da ich jetzt selbst eine GPU mit Shader 4 support habe

Puh, bei mir wirds noch etwas dauern bis ich mir eine DX10 Karte leisten kann... big_smile

Deswegen eilts (noch) nicht sehr.
Sag einfach bescheid wenns soweit ist.

Chris

Beitrag geändert von Chris (19.11.2007 16:46:03)


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#8 17.09.2009 11:34:36

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Re: DX10

Und, wie schauts aus?

Mittlerweile gibts DX11 wink
Aber es scheint so, als wäre ich der einzige Interessent...

Viele Grüße,
Chris


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#9 14.06.2010 14:04:05

bjoern
ProMember
Ort: OBK
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 112
Web-Seite

Re: DX10

Ne ich wäre auch interessiert. Kann jemand sagen ob neue Header kommen? Würde gerne auf die neueren Versionen umsteigen. Gibt es eigentlich für Delphi alternativen zu diesen auf diesem Forum hier?

Gruß
Björn

Offline

 

#10 16.06.2010 01:24:29

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: DX10

Es gibt noch die http://www.clootie.ru/. Allerdings muss ich sagen, dass ich lieber mit diesen hier bzw. den Ursprünglichen gearbeitet habe.

LOTIPATS

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson