• Startseite
  •  » News
  •  » [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

#1 18.03.2008 16:36:15

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

[IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

Microsoft hat soeben das Service Pack 1 für Windows Vista für den normalsterblichen Verbraucher freigegeben. Zwar steht da ein Datum von gestern da, aber ich kann euch versichern, dass es vor einer stunde noch nicht zur Verfügung stand.

Das Service Pack 1 ist Voraussetzung für DirectX 10.1.
Es ist als http://www.microsoft.com/downloads/deta … layLang=de mit einer Größe von 434.5 MB und als http://www.microsoft.com/downloads/deta … layLang=de mit einer Größe von 726.5 MB, jeweils in einer "Standalone"-Version in 5 Sprachen (Englisch (US), Französisch, Deutsch, Japanisch oder Spanisch) verfügbar. Diese Versionen enthalten alle evtl. benötigten Dateien, also auch schon installierte Updates.

Zugleich wurden 5 weitere Update zur Verfügung gestellt.

Das Service Pack1 wird vermutlich erst nächsten Monat über die Automatischen Updates verfügbar sein.
Distributoren und MSDN-Kunden konnten das Service Pack 1 schon Anfang Februar erhalten.

Update (19.03.2008):
Die zwei benötigten Updates sind http://www.microsoft.com/downloads/deta … layLang=de (bzw.http://www.microsoft.com/downloads/deta … layLang=de) und http://www.microsoft.com/downloads/deta … layLang=de (http://www.microsoft.com/downloads/deta … layLang=de). Beide Updates waren Mitte Februar erhältlich. Da diese hier vom März sind, ist anzunehmen, dass die Fehler behoben sind.
Offenbar ist es auch möglich, das Service Pack 1 über die Updatefunktion zu erhalten. In verschiedenen Foren wird dies berichtet, auch bei mir ist es seit heute der Fall. Ob es wieder ein Fehler ist, wie er vor Wochen aufgetreten ist, oder ob die Server jetzt nach und nach die Updates ausliefern ist mir noch nicht bekannt.


LOTIPATS

Beitrag geändert von Lotipats (19.03.2008 09:20:03)

Offline

 

#2 18.03.2008 17:41:08

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Re: [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

[] Tags vergessen smile

hab keine rechte zum ändern...


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#3 18.03.2008 17:42:52

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

Zitat:

[] Tags vergessen

Habs korrigiert. smile


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#4 18.03.2008 17:50:22

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

Ach Mensch, schon wieder. Mein Gedächtnis ist in letzter Zeit nicht so gut. sad

Danke für den Hinweis!
Danke für die Änderung!

Offline

 

#5 19.03.2008 08:48:04

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

Danke für den News-Post! smile


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#6 19.03.2008 09:24:57

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

So, ich habe mal noch die beiden benötigten Updates gepostet und meinen Beitrag erweitert.

[quote=artzuk]Danke für den News-Post! smile

Bitte.
Ich bin auch stolz darauf, dass wir hier mit zu den ersten gehören, die das berichten. Bei http://www.heise.de/newsticker/Windows- … ung/105266 war es z.B. erst 2 Stunden später. wink

Offline

 
  • Startseite
  •  » News
  •  » [IT] Vista Service Pack 1 mit DirectX 10.1 ist da

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson