• Startseite
  •  » News
  •  » [Tools] Heightmapgenerator L3DT und Texturesynthesis

#1 17.01.2009 16:42:23

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

[Tools] Heightmapgenerator L3DT und Texturesynthesis

Ich arbeite endlich wieder an einem Projekt. Ich war auf der Suche nach schönen Texturen und einem Generator für meine Heightmaps und wurde fündig.

http://www.bundysoft.com/L3DT/
Erzeugt sehr schöne Heightmaps die man auch mit 16bit Graustufen als PNG exportieren kann. Der Generator ist definitiv besser als Terragen. Die kostenlose Version darf man sogar kommerziell Nutzen und kann Heightmaps bis zu einer Auflösung von 2048x2048. Es gibt zudem eine unbeschränkte 90-Tage Trialversion, die man ebenfalls kommerziell nutzen darf. (Heightmapgröße bis 131072 × 131072 !!!!!)
Das Ding kann auch Alphamaps generieren, habe ich aber noch nicht ausprobiert.

http://www.delphidev.de/forum/viewtopic.php?id=1588
Auch der Suche nach guten Texturen für mein Terrain wurde ich nicht wirklich fündig. Dann viel mir ein das wir in der Vorlesung "Texturesynthesis" gelernt haben. Also Google angeworfen und tatsächlich was gefunden....ich habe das mal als "Pseudo-Tutorial" verpackt.


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 
  • Startseite
  •  » News
  •  » [Tools] Heightmapgenerator L3DT und Texturesynthesis

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson