#1 30.01.2009 15:19:21

alexk2710
Newbie

DirectX Dateimanager

Hallo DelphiDev,
ich programmiere bereits seit ein paar Jahren an einem DirectX-basierten Dateimanager. Das Programm ist unter www.zirpher.de herunterladbar. Würde mich interessieren, was ihr davon haltet.

Grüße,
Alex

Attachments:
Attachment Icon screenshot_large.jpg, Größe: 517,988 bytes, Downloads: 478

#2 30.01.2009 18:39:11

artzuk
GodlikeMember

Re: DirectX Dateimanager

Erklär doch mal ein wenig, was der alles macht und wofür du ihn verwendest. Danke smile

Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

#3 31.01.2009 09:36:49

alexk2710
Newbie

Okay smile

Das Ziel war es, einen Dateimanager zu schreiben, der das ewige Geklicke im Windows-Explorer überflüssig macht, selbst wenn man nur mal was sucht, was kopiert etc. ...

Deshalb wird in Zirpher die Maus in der Bildschirmmitte festgehalten und Mausbewegungen verschieben den Fokus innerhalb der Ordner (schwer zu erklären, am besten einfach mal testen). Der Vorteil ist, das Unterordner jetzt ohne Klick gelesen und angezeigt werden, was die Navigation erheblich beschleunigt. Die Ordnerstruktur wird außerdem gespeichert, d.h. wenn man z.B. in Eigene Dateien\Programme\Delphi\Multimedia\MeinSuperProgramm war und später dorthin zurück will, dann ist dieser Pfad sozusagen schon mal voreingestellt und muss nicht nochmal gelesen werde.