#1 13.02.2011 14:10:39

Gnietschow
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 237

Icons von Delphiprogrammen

Hiho smile

Kennt einer von euch eine gute Möglichkeit Delphiprogramme mit ordentlich aufgelösten Icons zu versehen?

Delphiintern kann man nur kleine Icons setzen. Sobald ich ein Icon mit etwas größerer Größe (256²px) einsetze, kommt immer "Zu wenig Arbeitsspeicher", was an sich ja nicht sein kann (ich hab D2010). Ich habe auch schonmal mit einem ResourceHacker probiert, aber bin damit nicht weit gekommen, da die Icons irgendwie nicht übernommen wurden (kann mich auch doof angestellt haben roll). Dadurch haben meine Programme immer noch 32x32-Icons die einfach zu pixlig sind smile

Dann wäre noch etwas: Kennt jemand ein gutes Programm um Icons zu erstellen, auch in Vista/Win7-Größe? Wenn ich ein Weg gefunden habe sie zu verwenden, müsste ich sie ja dann auch erstellen. Ich habs mal mit IcoFX oder ein paar anderen Programmen rumgespielt, aber noch nicht das richtige gefunden.

Danke schonmal smile

Gnietschow

Beitrag geändert von Gnietschow (13.02.2011 14:10:50)


Es gibt 10 Gruppen von Menschen - die die das Binärsystem verstehen und die anderen.  :-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Community-Hub für Videospiele: gameloop.io

Offline

 

#2 13.02.2011 15:02:12

Peter-Pascal
Member
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 63

Re: Icons von Delphiprogrammen

Hi Gnietschow
vielleicht kann ich Dir hier helfen? ...

Ich habe mir Greenfish Icon Editor Pro aus dem Netz gesaugt. Macht für meine Bedürfnisse einen guten Eindruck.

Es gibt viele Möglichkeiten zum Download, aber vielleicht kennts du das Programm bereits.

Gruß Peter


Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Offline

 

#3 13.02.2011 18:20:15

Gnietschow
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 237

Re: Icons von Delphiprogrammen

Cool danke, kannt ich noch nicht und kann alles was ich brauche^^ Endlich keine pixligen Exen mehr big_smile


Es gibt 10 Gruppen von Menschen - die die das Binärsystem verstehen und die anderen.  :-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Community-Hub für Videospiele: gameloop.io

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson