#1 24.02.2005 23:02:25

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

UML Sculptor (rumgebastel am Source)

UML Sculptor
(ist ein super Tool OpenSource-Tool für UML-Klassendiagramme)

Da mir mal wieder auf die Nerven ging, das man markierten Text nicht per Strg+C / Strg+V kopieren kann, sondern eben nur per Kontextmenü, kam ich auf die Idee mir mal den Sourcecode reinzuziehen.
Das Ding ist mit C++ auf MFC-Basis geschrieben. Wenn man sich mit Doxygen ne Dokumentation erstellt, hat man schnell einen Überblick über die Klassenhierachie.

(Source gibts hier: http://umlsculptor.sourceforge.net/ )

Bisher ist mir allerdings nur folgendes gelungen:
- Schriftart und Größe ändern, ("MS Sans Serif", 14 Punkt, statt 16 Punkt "Arial")
- Zeilenabstand usw. an Schrift angepasst
- Löschen z.B. einer Klasse geht jetzt zusätzlich auch mit Entf (Strg+D funzt weiterhin)
- hab mich im SplashScreen und in der AboutBox verewigt

Für realisierbar halte ich:
- automatisches löschen von leeren Attributen/Methoden (also ohne Umweg über Eigenschaften)

Da ich von MFC keine Ahnung habe, hab ich mich an mein eigentliches Problem noch nicht herangewagt... wink

Coolcat


Attachments:
Attachment Icon UMLTool.zip, Größe: 49,501 bytes, Downloads: 397

My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson