#1 27.06.2005 15:25:19

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

[Delphi] Mehr Dynamik mit Eventhandler und Eventdispatcher

Aufräumen auf der Festplatte hat doch seine Vorteile, nach längerem suchen findet man alles wieder, wie z.B. dieses Tutorial...  :p

Dieser Artikel von Jan Michalowsky soll zeigen wie man Events erzeugt und bearbeitet.
Ein Event ist, wie die Übersetzung schon erahnen lässt, ein Ereignis das zu einem bestimmten Zeitpunkt eintritt. Das Erzeugen eines Devices, der Erstellen eines Fensters oder das Drücken einer Taste sind beispielsweise solche Ereignisse. Ein Eventhandler ist ganz einfach eine Funktion oder Methode die das Ereignis verarbeitet.
Es wird erläutert wie man damit eine dynamische Kommunikation zwischen Klassen realisieren kann. Anschließend wird versucht eine Implementierung auf die Beine zu stellen.

(Tutorial incl. Beispiel-Projekt!)


Coolcat


Attachments:
Attachment Icon eventdispatcher.zip, Größe: 211,783 bytes, Downloads: 898

My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson