#1 24.08.2005 08:16:03

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Spritedesigner by Magic Storm / Firlefanz mit Source Delphi

Hallo!

SpriteDesigner ist ein Tool, um Sprites zu zeichnen und vor allem zu animieren. SpriteDesigner wurde mit Delphi erstellt und unterstützt Zeichnen und verschiedene Spezial-effekte in bis zu 16 Bildern gleichzeitig mit einer großen Zeichen-Fläche.

An diesem Tool habe ich zusammen mit meinem Grafiker (Buffolli) in den letzten Jahren immer mal wieder gearbeitet.

Für unsere älteren Spiele 'Xenidis' und 'TombClimber' (beide hier zu finden) haben wir fast sämtliche Grafik hiermit erstellt. Da wir jetzt fast ausschließlich mit 3D Modelern arbeiten, habe ich mich entschlossen, SpriteDesigner OpenSource zu veröffentlichen.

Da dieses Tool bisher nur von uns persönlich genutzt wurde, ist keine Dokumentation vorhanden und die UI ist grausig, aber es stecken viele tolle Features im Programm, vor allem für diejenigen, die 2D Spiele proggen.

Ich habe mal in meinem Forum ein Tutorial begonnen, bei Interesse führe ich es gerne weiter (auch auf deutsch), die wirklich tollen Features sind da noch nicht drin.

Die meisten hier werden wohl mit 3D arbeiten, dann ist das eher uninteressant, aber alle, die mit 2D arbeiten oder die sich gerne ein paar Pixel-Manipultions Tricks mal im Source angugn wollen, sollten mal einen Blick drauf werfen!

Hier ein tutorial, dass ich mal begonnen habe und das fortgesetzt wird, fall sich merke, dass jemand Interesse hat.

http://www.ericbehme.de/phpBB2/viewtopic.php?t=161

Downloadlink Exe+Source im Topic Intro.

Hier noch 2 Screens:

http://www.ericbehme.de/bilder/sd/SpriteDesigner.jpg

http://www.ericbehme.de/bilder/sd/SpriteDesignerDarkPencil.jpg

Firle

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson