#1 03.02.2005 16:32:42

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Vorschau und Abschicken

ich bin dafür dass man die position der buttons
Vorschau und Abschicken
vertauscht...
ich weiß ja nicht wies euch so geht aber intuitiv drücke ich immer auf vorschau bis ich dann merke dass ich falsch gedrückt hab...

mfg Chris


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#2 03.02.2005 16:39:12

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Vorschau und Abschicken

ich bin auch irgendwie immer auf "Vorschau" - realisier es aber noch rechtzeitig wink

bin für


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#3 03.02.2005 17:43:06

maximov
Member
Ort: Hamburg
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 84

Re: Vorschau und Abschicken

Bin eigentlich eher dafür, daß bei dieser abstimmung 'Nein' und 'egal' vertauscht werden  :mrgreen: ..Hab deshalb nämlich ausversehen 'egal' geklickt  sad


maximov (aka maDXam or IDKFA)

Offline

 

#4 03.02.2005 18:03:06

Holly
Member
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 76
Web-Seite

Re: Vorschau und Abschicken

ich bin auch fürs vertauschen......is echt intuitiv, da eigentlich "OK" meistens links ist.......irgendwie hab ich das erste mal auch "vorschau" geklickt........ :mrgreen:


Enjoy the 3 dimensions of livin'....

Offline

 

#5 03.02.2005 18:09:32

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Vorschau und Abschicken

naja ich bin Linux-User, da ist das beim einen Programm  mal so, beim anderen mal so, also daher lese ich soweiso immer bevor ich irgendwo klicke....

=> Egal!

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#6 03.02.2005 19:04:50

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Vorschau und Abschicken

Seitdem ich so einen PDF-Converter für M$ Word habe, lese ich auch bevor ich klicke ...
Denn dort konnte man, nach Aktivierung des PlugIns, zwischen 3 Buttons wählen, die immer unterschiedlich angeordnet sind und immer einer den ActiveControl hat ...
Jedoch ist nur 1 Button sinnvoll - die anderen haben was mit Kaufen usw. zu tun  :mrgreen:


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#7 03.02.2005 20:16:07

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Vorschau und Abschicken

http://www.cutepdf.com/Products/CutePDF/writer.asp (ich hoffe das is auch das was ich meine...)

1. umsonst, keine Trial etc..
2. installiert sich als virtueller Drucker, man kann also von jeder anwendung aus PDF's erstellen
3. die dinger sind wunderbar klein, es wird also nicht als Bild etc. gespeichert (es sei den es ist wirklich ein Bild  wink )

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#8 03.02.2005 21:02:57

Martin Pyka
Member
Ort: Münster
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 95
Web-Seite

Re: Vorschau und Abschicken

ansonsten: für den notfall PS-Datei drucken und bei ps2pdf.com umwandeln lassen big_smile

Offline

 

#9 04.02.2005 10:50:49

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Vorschau und Abschicken

Hab die Position der Buttons nun vertauscht. Das dürfte wirklich intuitiver so sein, wenn man an das Windowshandling gewohnt ist.

Offline

 

#10 04.02.2005 11:55:41

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Vorschau und Abschicken

@Coolcat: Ich hab ein anderes PlugIn - direkt für Word. Die Dateien werden auch angenehm klein. Freeware ist das eigentlich auch, gibt aber trotzdem Buttons für was teures big_smile

PS: Da hät ich doch eben fast auf "Vorschau" geklickt  :mrgreen:


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#11 04.02.2005 14:43:23

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Vorschau und Abschicken

Zitat:



PS: Da hät ich doch eben fast auf "Vorschau" geklickt  :mrgreen:

:mrgreen:

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson