#1 26.01.2006 13:03:51

Neo
Member
Web-Seite

Ernie und Bert

Hallo Freunde der leichten Unterhaltung,

ein paar Leute kennen vielleicht noch meine kleine Aquariumsimulation von vor einem Jahr.

Während eines OpenGL Seminars an meiner Uni habe ich meinen beiden Fischen Ernie und Bert ein kleines, aber feines Zuhause gebastelt.

Hier der Link falls sich wer nicht mehr erinnert:
http://www.neobrothers.de/data/aquarium.zip

Auch dieses Jahr habe ich wieder an einem fakultativen Seminar teilgenommen, diesmal an einer C# Veranstaltung. Und da ich nunmal nicht gerne langweilige und graue Windowsapplikationen programmiere, habe ich meinen beiden Fischen ein neues, frischeres Zuhause gegeben:
http://www.neobrothers.de/data/museum.zip

Diesmal fehlt zwar eine Dimension, dafür ist das Aquarium bunter und bietet sogar interessante Informationen.

Im Anhang findet ihr ein paar Bilder zum Vergleich.

Schaut es euch an und sagt mir wie ihr das neue Zuhause findet smile

Neo

Attachments:
Attachment Icon Aquarium.jpg, Größe: 16,157 bytes, Downloads: 517
Attachment Icon Museum.jpg, Größe: 37,951 bytes, Downloads: 538

#2 26.01.2006 14:18:44

firlefanz
GodlikeMember
Web-Seite

Re: Ernie und Bert

Cool smile

Im Aquarium kann man die Kamera bewegen, im Museum nicht?
Ansonsten echt prima smile

Firle

#3 26.01.2006 15:36:37

mastermaid
Member

Hey, schön gemacht.  :mrgreen:
Leider läuft das Museum nicht bei mir ...
Gibt es etwas zu beachten, damit das kleine Prog laufen kann?

Museum.exe - Fehler in Anwendung
Die Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc0000135).
Klicken Sie auf "OK", um die Anwendung zu beenden.

#4 26.01.2006 17:28:12

Neo
Member
Web-Seite

Das Programm erfordert das .Net Framework und ein installiertes DirectX 9.0c (nur für den Sound).

Leider kann man in der aktuellen Version nicht die Kamera drehen, da alles 2D ist. Aufgrund des Seminarthemas musste das alles über GDI+ realisiert werden, daher konnte ich auch kein DirectX verwenden. Deshalb ist das alles auch weniger animiert ausgefallen.

Neo

#5 26.01.2006 23:16:22

Christian
Webmaster
Web-Seite

Gefällt mir gut. Ist toll und vor allem lustig umgesetzt.

Nachdem ich die Beschreibung zu Ernie gelesen hatte, hab ich gleich versucht mit heftigen Mausklickstimulationen das Fischi davon zu überzeugen seinen Artgenossen anzustacheln. Schade, dass er sich nicht von mir beeinflussen lassen hat. ;-)

Ich muss Dir auf jeden Fall mal ein Lob für Dein graphisches Talent zukommen lassen! - Machst Du nebenbei noch was in diese Richtung?

Achja, bevor ichs vergesse: Wie schauts denn aus mit Race King 2? :mrgreen:

#6 28.01.2006 11:23:02

Neo
Member
Web-Seite

Danke für das Lob!

Grafisch hab ich gar nicht so das tolle Talent, es ist bei mir nur so das ich recht perfektionistisch veranlagt bin und ich daher lange rumspiele bis mir das Ergebnis gefällt. Zudem hab ich mitlerweile einen ganz gut geübten Umgang in 3D Software wink

Was Race King 2 angeht so befindet sich bei mir im Moment alles in einem Wandel. Ich bin dabei demnächst mein Studium abzuschließen und muss mich entscheiden was ich danach mache, arbeiten oder doch meine eigenen Spiele entwickeln, dann aber kommerziell.
Ich muss mir halt selbst erstmal klar machen was ich will, kommerzielle Spiele zum Verkauf entwickeln oder doch meine eigenen Ideen unabhängig der Masse durchsetzen, und dann hat Race King 2 eine große Chance veröffentlich zu werden.

Neo

#7 28.01.2006 11:59:02

artzuk
GodlikeMember

Also dein Aquarium ist mal wieder cool geworden und die Infos sind auch sehr lehrreich. big_smile Echt lustig das.
Schade, dass sich beispielsweise die Truhe nicht öffnen lässt, oder gibts hierzu einen Trick?

Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Brett Fußzeile