#1 06.02.2005 15:33:31

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

C++ Unterforum

Was haltet ihr von einem C++Unterforum?

Pro
1. Wir würden C++Coder anlocken. (die können ja auch DirectX..)
2. viele Samples sind in C++ und müssen übersetzt werden.

Contra
1. Wir heißen DelphiDev.de

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#2 06.02.2005 19:05:48

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: C++ Unterforum

Ähm, ne Begründung warum ihr "alle" dagegen seid wäre nich schlecht.... :rock:


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#3 06.02.2005 19:47:36

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: C++ Unterforum

Dafür - Aber wir müssen darauf aufpassen, dass die uns nicht überrollen und das zu einen C++Forum wird  :mrgreen:


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#4 06.02.2005 20:19:01

Neo
Member
Ort: Erfurt/Thüringen
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 78
Web-Seite

Re: C++ Unterforum

Trotz einiger Erfahrungen in C kann ich der Sprache nichts gutes abgewinnen. Entgegen jedem vernünftigen Denkens, bezüglich der industriellen Verbreitung von C und bla bla bla hat Delphi etwas ganz besonderes ansich, und es wär doch schön wenn das auch so bleibt.

Mir missfällt der Gedanke das das Forum zu einem allgemeinem Programmierforum werden könnte, davon gibt es genügend andere.

Neo

Offline

 

#5 06.02.2005 20:45:10

MexDelphi
ProMember
Ort: Göppingen
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 235
Web-Seite

Re: C++ Unterforum

dagegen

es gibt genügend c ... c++ foren (unter anderem zfx) die sich mit der Sprache und  DX auseinandersetzen ...  zu viel an Sparten lockt nicht unbedingt mehr leute an die an der Webseite irgendein Interesse haben ... es wird nur dafür gesorgt, dass die Betreiber / Admins sich über kurz oder lang verzetteln .. bzw. so viele Admins am werkeln sind dass die Linke nicht weis was die Rechte tut.

Der Name der Seite ist finde ich Programm und Grundlage ... und auf dieser sollte aufgebaut werden (tut sektion zB. lockt immer ...)  und Qualität ... die letztlich auch davon abhängt wieviel Zeit die Admins hier investieren und aufbringen können - geht vor Quantität.


goto: http://mexdelphi.cybton.com

Offline

 

#6 06.02.2005 21:47:23

maximov
Member
Ort: Hamburg
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 84

Re: C++ Unterforum

Besser als meine beiden vorredner kann man es nicht sagen.

Wir sollten uns lieber überlegen wie wir den generellen veränderungen von Delphi rechnung tragen, denn .Net und C# sind nun ein teil von Delphi. Auch wenn das momentan für spieleentwickler noch nicht so wichtig erscheint, so wird es doch unumgänglich sein, sich damit auseinander zu setzen. Die Win32-API wird verschwinden (*freu*) und DirectX wird in heutiger form auch nicht ewig existieren. Sich jetzt auf den absteigenden c++ast zu setzen ist IMO kontraproduktiv. Und nur weil es für spieleentwickler ein defacto-industriestandard ist (und ein hässlicher dazu), müssen wir da noch lange nicht mitmachen  :x

Deshalb: dagegen! 


PS: bin für eine .Net/C# sparte :mrgreen:


maximov (aka maDXam or IDKFA)

Offline

 

#7 07.02.2005 10:16:01

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: C++ Unterforum

Der Grund, warum die Umfrage gestartet wurde, waren ein paar Übersetzungsprobleme meinerseits von c++ zu Delphi big_smile


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#8 07.02.2005 12:26:13

Neo
Member
Ort: Erfurt/Thüringen
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 78
Web-Seite

Re: C++ Unterforum

Nun da deine Arbeit trotzdem zum Schluss auf Delphi hinauszielt wäre das Delphi Unterforum für solche Übersetzungen doch völlig ausreichen, oder?

Offline

 

#9 07.02.2005 18:26:11

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: C++ Unterforum

Ok, dann hätte sich die Frage wohl erledigt...

dafür sind 36% [ 4 ]
dagegen sind 63% [ 7 ]

=> also kein Forum... :blues:

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson