#51 06.04.2007 11:15:32

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

wenn du noch 5 Minuten hast, dann bau auf jeden Fall motion blur ein, wenn dein Char. getroffen wird kann dir Source schicken wenn du möchtest:) ist ganz einfach.

wenn du noch etwas Zeit hast benutz auch noch "bloom" - ist auch in ein paar Minuten fertig sieht aber sehr geil aus - die Grafik wird so ganz doll aufgewertet !!

http://www.inarie.de/screens/ae/aescreen13.jpg

kannst somit auch emessive MAps für zB diese Inominatelevels benutzen da wird der glühende Boden nochmal so "feurig" rüberkommen:)


grrr

Offline

 

#52 06.04.2007 15:49:15

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Ja ist ne gute Idee danke smile

Muss nu erstmal an den Basics schrauben und ein bissel neue Grafik einbauen  lol

Offline

 

#53 11.04.2007 12:06:45

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Das mit dem Bloom hört sich interessant an.
Würde mich interessieren.

Motion blur kriege ich glaube ich selber hin, weiß aber noch nicht, ob ich das möchte, muss ich mal antesten wenn ich mal die fertigen Animationen vorliegen habe wink

Neue Filmchen machen macht mir mittlerweile richtig Spaß
http://www.ericbehme.de/download/Innom070409.wmv

Offline

 

#54 11.04.2007 12:42:31

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Sieht schon nicht schlecht aus und jetzt habe ich auch endlich mal gehört, was da so gesagt wird wink.
Aber ich habe da noch eine Frage:
Ruckeln die Credits nur bei mir so, oder sind die Ruckler im Film?

LOTIPATS

Offline

 

#55 11.04.2007 12:44:46

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Da sind ganz leichte Ruckler drin die im Film heftigst verstärkt werden.

Arbeite noch dran. Allerdings ist das auch 1650x1080 4AA mit allen Details auf Max aufgenommen  :mrgreen:

Offline

 

#56 11.04.2007 13:06:31

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Eine Kritik: Die Sounds nerven mich. Viel zu penetrant und überlabbend. Würd das ein wenig ändern...vielleicht bin ich aber auch alleine mit der Meinung, bin da etwas empfindlich.

Offline

 

#57 11.04.2007 13:33:29

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Welche Sounds? Das Gebrabbel von den dorfbewohnern oder die Ambient SFX oder was meinst du?

Offline

 

#58 11.04.2007 15:09:43

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Zitat:

Da sind ganz leichte Ruckler drin die im Film heftigst verstärkt werden.

Dir ist schon klar das man ein Video nicht in Echtzeit aufnehmen muss? Rendere einfach so schnell du kannst, gebe aber jedem Frame einen festen Wert für timeElapsed mit, z.B. 0.04 für 25 fps.


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#59 11.04.2007 15:50:57

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Jupp schon klar. Ich wollte mal gugn was man max. so rausholen kann und bin eigentlich mit der Qualität sehr zufrieden.

Ich experimentiere auch noch, beim nächsten Mal schraube ich Auflösung runter und Frames auch smile

Offline

 

#60 11.04.2007 19:39:22

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

ich meine die Szene, gegen Ende, als alles überlappt und zusammenkommt. Das nervt. Meine Meinung wink

Offline

 

#61 11.04.2007 20:03:11

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Aso, okay smile
Die Kampfszene. Ja ich achte mal drauf, danke.

Offline

 

#62 11.04.2007 23:08:48

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

ich würde die kamerafahrt am anfang nicht so statisch machen...
Also momentan macht es den Eindruck, dass deine Kamera immer eibe best. höhe über dem Terrain hat. Das macht das ganze irgendwie so hektisch. Mach doch dass die Kamera auf die Höhe die sie haben soll zufährt
Also irgendwie

Cam.MoveY = Terrain.GetY(Campos) + 10;
Cam.Y =  Cam.Y + sign(Cam.MoveY - CamY) *timekey;

oder so... macht die rauf und runterbewegung weicher...
sonst schon sehr schön, wobei ich auch denke, dass bloom die darstellung der Lava stark verbessern wird.

Und der Typ läuft irgendwie langsamer als des Mesh sich bewegt...

sonst schon sehr ordentlich.

mfg Chris


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#63 29.04.2007 11:45:09

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Hi!

Also hier die neue Beta.

Ich finde, das Spiel ist mittlerweile sehr schön spielbar. :mrgreen: 

Die Monster sind noch beta.
Werde als nächstes mal die Kämpferei vernünftig machen.

http://www.ericbehme.de/download/Innominate_070429.zip

Firle

Offline

 

#64 29.04.2007 12:24:28

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

hmm also entweder ich bin zu doof für, oder da stimmt was nicht. Wie komm ich nach der Papst-Szene wenn ich im Inventar+Shop bin weiter? Esc geht nicht.

Edit: plötzlich gings, hatte wohl was mit aktivem Fenster zu tun

Offline

 

#65 29.04.2007 12:30:15

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Schick schick wink

Jedoch habe ich wieder einige Fehler gefunden, ich weiß mal wieder nicht, was davon bekannt ist/nur noch nicht gemacht ist. Deshalb zähle ich einige mal auf.


· Bei den Credits laufen die Figuren an das Gebäude und kommen damit nicht weiter, laufen aber noch.
· Auch bei den Credits kann es passieren, dass die Figuren in den Zähnen oder was das da ist, sind/stehen bleiben.
· Im Inventar kann es passieren, dass die Inventarstücken verschwinden. Du speicherst nur die linke obere Ecke ab, oder? Denn wenn ein größeres Stück so hineingelegt wird, dass es die linke obere Ecke eines anderen Gegenstandes überdeckt, so verschwindet dieses.
· Beim Bauen oder was das da ist, da gibt es weder das Zeitlimit, noch das geldlimit, obwohl das da steht.
· Ich hatte Probleme beim Laufen, die Figur wollte sich meist nicht drehen (dementsprechend lief er auch).
· Beim Schlagen auf die Gegner habe ich getroffen, obwohl ich an ihnen vorbei geschlagen habe, teilweise erheblich vorbei.
· Und dann noch das, was du wohl nicht dem Kämpfen meintest, die Feinde stehen nur rum und warten darauf, dass die Bewohner zu ihnen kommen, erst dann schlagen sie zu.


So, das war das, was mir auffiel. Das soll aber nicht heißen, dass ich das Spiel schlecht finde, im Gegenteil  smile .

LOTIPATS

Offline

 

#66 29.04.2007 15:19:42

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The Innominate (Firlefanz / Magic Storm)

Danke für die Tips, Jungens  :mrgreen:

Firle

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson