#1 08.08.2008 14:12:02

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

TextDatei bearbeiten mit Doppelklick

Hi,
ich weiß nicht wonach ich bei den Thema suchen soll. ALso hier das Problem:
Wenn man auf eine TextDatei rechtsklickt ind WIndows, dann kann man diese bearbeiten, oder öffnen mit... und dann öffnet sich eben das gewünschte Programm und die Textdatei wird angezeigt.
Ich möchte eben eine Textdatei mit meinem Programm öffnen, also Rechtsklick etc. und diese soll dann eingelesen werden. Ich weiß nicht wie ich an den Pfad komme. Wird der irgendwie übergeben?

Gruß

Offline

 

#2 08.08.2008 15:06:31

Carsten
ProMember
Ort: Braunschweig
Registriert: 05.01.2006
Beiträge: 220
Web-Seite

Re: TextDatei bearbeiten mit Doppelklick

Die Stichworte dazu sind ParamStr() und ParamCount. Dazu sollte sich per Google ein Beispiel finden lassen.

Carsten

Offline

 

#3 08.08.2008 15:24:54

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: TextDatei bearbeiten mit Doppelklick

ah wunderbar, also Paramstr(1) gibt den Pfad incl. Dateiname.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson