#26 15.03.2007 11:33:23

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: Game Star Manager

JorEl
dann wird die Savefile grösser als das ganze Spiel;)


btw ich bevorzuge solche loadingscreens:
http://img85.imageshack.us/img85/2861/loadinged5.jpg
lol  lol


grrr

Offline

 

#27 15.03.2007 11:43:20

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: Game Star Manager

Zitat:

dann wird die Savefile grösser als das ganze Spiel;)

Schön wäre es. Das Spiel würden wir gerne unter 2 GB halten, was sich als äusserst schwierig erweist.  big_smile  Die grosse Anzahl an Charakteren sowie die riesige Bilddatenbank für Covers brauchen leider eine Menge Platz.


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#28 15.03.2007 13:17:13

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: Game Star Manager

2GB neutral du hast die Bilder doch nicht als bmp 2048x2048 wink


grrr

Offline

 

#29 15.03.2007 13:28:35

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: Game Star Manager

Zitat:

du hast die Bilder doch nicht als bmp 2048x2048

Es sind gezippte jpeg2000 Bilder - versuch die mal noch kleiner zu bekommen  big_smile

Die 2 GB ergeben sich einfach durch die enormen Datenmengen, ein Charakter benötigt etwa 130-135kb - und enthält immerhin 35 Bilder. Also bei einigen tausend characterfiles kommt man schon auf ein paarhundert MB. Die Coverlibrary enthält relativ grosse Bilder - und davon mehrere tasuend, also trotz extremer Komprimierung braucht das relativ viel Platz. Unkomprimiert wird bei uns nur das gespeichert was durch kompressionsverluste nicht mehr gut aussehen würde, beispielsweise die Menübilder. Würden wir die characters und covers nicht komprimieren müssten wir das ganze wohl als harddisk-edition ausliefern  big_smile

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#30 28.08.2009 07:36:43

j.klugmann
Member
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 43

Re: Game Star Manager

Hi smile

Nachdem man nun so lange nichts vom Projekt gehört hat , würde ich gerne wissen ob es zu einem Ergebnis gekommen ist?Ich finde das Konzept einfach genial und würde mich echt freuen.

MfG


Intel Quad||SLI: Nvidia Geforce 295 1GB DDR3 || 2TB Harddisk||Acer Monitor...mehr weiß ich nicht aus Kopf ;)

Offline

 

#31 31.08.2009 07:27:33

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: Game Star Manager

Kaum zu glauben, aber es ist noch immer in Arbeit... man wird nur leider ständig von anderen Dingen davon abgehalten. Ich werde es aber auf jeden Fall zu Ende führen, das kann ich versprechen. Zeitplan kann ich jedoch keinen anbieten, denn der wäre dann ohnehin schon aus Prinzip nicht einzuhalten. :-)

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#32 31.08.2009 13:18:58

j.klugmann
Member
Registriert: 03.01.2009
Beiträge: 43

Re: Game Star Manager

Hi smile

Schön zu hören!Ich bin echt gespannt auf das Spiel!Ich wünsche dir für die Entwicklung noch viel  Glück!
Welche Fortschritte wurden den seit dem letzten Post erzielt?

MFG


Intel Quad||SLI: Nvidia Geforce 295 1GB DDR3 || 2TB Harddisk||Acer Monitor...mehr weiß ich nicht aus Kopf ;)

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson