#1 27.01.2012 18:59:24

Peter-Pascal
Member
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 63

CustomUI

Hallo,

gerade schaue ich mich ein wenig in der SDK um und finde dort viele Dialog-Elemente. DirectX nennt es CustomUI. Wie komme ich jetzt mit Delphi daran? Gibt es da schon eine DLL?

Gruß Peter


Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Offline

 

#2 27.01.2012 19:38:33

Peter-Pascal
Member
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 63

Re: CustomUI

Weiß jemand in welcher DLL die Controls (Button, Sliders, EditBox etc.) implementiert sind? Und wie ich auf eine DLL zugreife?


Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Offline

 

#3 28.01.2012 12:51:19

Peter-Pascal
Member
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 63

Re: CustomUI

ich glaube ich habe mich da völlig geirrt, es ist keine Funktion aus der API, sondern nur ein Beispiel von Microsoft, welches der SDK beigelegt ist.
Der Source ist:
SDK root\Samples\C++\Direct3D\CustomUI
Die Exe:
SDK root\Samples\C++\Direct3D\Bin\x86 or x64\CustomUI.exe

Kann ich diesen Source nicht mit Delphi auch nutzen? Leider ist mein C ganz schlecht.


Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Offline

 

#4 28.01.2012 17:52:05

Gnietschow
ProMember
Ort: Berlin
Registriert: 20.06.2007
Beiträge: 237

Re: CustomUI

Habs selber nicht ausprobiert, aber unter http://www.clootie.ru/delphi/download_dx92.html scheint es ein paar Samples übersetzt zu geben. Darunter auch eine DXUTgui. (Unten bei Common.zip)
Vll hilft das ja etwas smile


Es gibt 10 Gruppen von Menschen - die die das Binärsystem verstehen und die anderen.  :-)
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg ;)
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Der Community-Hub für Videospiele: gameloop.io

Offline

 

#5 31.01.2012 13:20:03

Peter-Pascal
Member
Registriert: 26.02.2007
Beiträge: 63

Re: CustomUI

Danke, habe mir die Datein bereits angeschaut. Soweit ich das sehe wird da einiges bei sein, dass mir weiterhilft.


Heute ist nicht alle Tage – ich komm wieder, keine Frage

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson