#1 11.04.2005 18:12:39

Holly
Member
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 76
Web-Seite

The PsychoDX-Project

So. Nun ist auch das PsychoDX-Project mit altem Design und neuer Domain wieder online. Allzu viel hat sich nicht getan in letzter Zeit, aber wir hoffen, dass es bald wieder was Neues gibt. Da ich uns ein News-System gebastelt habe, wird es wohl auch öfter News geben.

Zum Projekt an sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Es soll halt eine 3D-Engine auf DirectX-Basis werden, die recht flexibel und neutral gehalten wird, um für mehr als nur ein Spiel zur Verfügung zu stehen.

Zur Zeit ist noch nicht sehr viel implementiert. Man kann sich eine eigene Klasse von der Engine-Klasse ableiten und eigene Samples bauen. Die Engine übernimmt die Fenstererzeugung und -verwaltung. Im Editor, der nebenbei auch schon in der Entwicklungsphase ist, ist auch eine Swapchain-Unterstützung eingebaut, um alle möglichen Viewports leicht zu verwalten. Weiterhin kann man schon 3ds-files in ein eigenes Format importieren und in Packages speichern und ebenso daraus laden. Ein Log-System ist auch eingebaut.

Ja - was gibts noch zu sagen? Es soll zwar eine flexible Engine werden, aber ein Ziel haben wir uns auch gesetzt: Ein Spiel ala UT2k4 oder anders gesagt: Eine Art CounterStrike mit Autos wink

Wir hoffen euch nun öfter mit News zu füttern und dass es nun etwas voran geht. Zu finden ist PsychoDX nun unter http://www.psychodx-project.de

Viel Spaß und schaut mal vorbei.

PsychoDX und artzuk


Enjoy the 3 dimensions of livin'....

Offline

 

#2 12.04.2005 06:16:01

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: The PsychoDX-Project

Hi!

Die Website gefällt mir gut. Schade, dass es noch keine Screens zu sehen gibt. Lustiges Foto  :mrgreen:

Firle

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson