#1 17.07.2005 09:43:12

@uzingLG
Member
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 94

BallerTurm

Hi!
Vorgestern habe ich Lust gehabt, meine anderen Projekte zu unterbrechen und ein winziges Spiel für zwischendurch zu machen. Innerhalb von weniger als 3 Tagen habe ich also BallerTurm kreiert.
Vorgestern Abend: D3D-Init
Gestern: "Welt" rendern, UI, "Physik"
Heute Vormittag: Kollisionsabfrage, Readme
BallerTurm ist ein kleines 2D-Spiel (ohne Texturen, nur farbige Dreicke), in dem es darum geht, den gegnerischen Turm 5 Mal zu treffen. Ich werde an diesem Projekt wahrscheinlich nicht weiterarbeiten, es ist fertig (und ich glaube es hat keine Bugs, aber ihr wisst ja wie das ist).

Features:
- Physikalisch korrekte Schussbahnen
- Einfache Steuerung
- Hardwarebeschleunigtes Rendering
- Niedrige Systemanforderungen
- Verrückte Story
- Mir fällt nichts mehr ein sad

Systemanforderungen:
- Windows 98 oder höher
- DirectX 9.0c
- .net-Framework 1.1

Screenshots:
http://pyramid-network.net/pics/BallerTurm.jpg
Ich weiß, sieht nicht sehr spektakulär aus. Aber wenn man es spielt, langweilt man sich nicht. Außerdem habe ich keine Texturen verwendet wink
http://pyramid-network.net/pics/GLTerrain.jpg
Damit ihr mich nicht für unfähig haltet :mrgreen:, ein Screenshot von einem Terrainrenderer von mir. Den verwende ich in BallerTurm aber nicht lol

Download:
Tja. Das ist so. Die Steuerung ist zwar einfach, aber ungewöhnlich. Also schaut besser in die Readme. Noch wichtiger: Da steht die verrückte Story drin :doof:
http://pyramid-network.net/Downloads/BallerTurm.zip

Offline

 

#2 17.07.2005 10:57:42

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Re: BallerTurm

Offenbar hab ich keine .NET-Umgebung. Macht´s denn Spaß?

Offline

 

#3 17.07.2005 11:02:05

Thomas233
Member
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 94

Re: BallerTurm

Mist. Obwohl ich das Net Framework 1.1 (inkl. SDK) und DirectX 9.0c installiert hat findet dein Spiel das Direct3d-Assembly nicht. Wie das !?!?


Liebe Grüße,
Thomas
---------------
http://www.weirdhospital.de.vu

Offline

 

#4 17.07.2005 11:45:39

@uzingLG
Member
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 94

Re: BallerTurm

Welche Datei wird denn nicht gefunden? Microsoft.DirectX.Direct3D oder Microsoft.DirectX.Direct3DX?

[EDIT]Hast du DX vor oder nach dem .net-Framework installiert?

Offline

 

#5 18.07.2005 08:31:10

@uzingLG
Member
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 94

Re: BallerTurm

Ok, ich weiß jetzt die Lösung für die DX-Probleme. Ich empfehle jedem, bei dem es nicht funktioniert, auf die Microsoft-Downloadseite zu gehen und das Redistributable vom June 2005 SDK (kein älteres) herunterzuladen und dann zu starten. Wenn es dann noch immer nicht geht, sollte BallerTurm selbst noch einmal heruntergeladen werden, ich habe eine neue Version hochgeladen.

Offline

 

#6 18.07.2005 17:03:20

Thomas233
Member
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 94

Re: BallerTurm

Hmm...also ich hab DX nach dem Net-Framework installiert soweit es mir bekannt ist.
Er findet übrigens das D3DX-Zeugs nicht...


Liebe Grüße,
Thomas
---------------
http://www.weirdhospital.de.vu

Offline

 

#7 20.07.2005 06:44:50

@uzingLG
Member
Registriert: 01.05.2005
Beiträge: 94

Re: BallerTurm

Wenn es nur die D3DX-Assembly ist, dann lade dir BT nochmal runter. Ich habe nämlich zum testen der MDX-Installation DX nochmal installiert und BT neu kompilieren müssen (wegen D3DX). Die neue Version ist wie gesagt schon hochgeladen.

Offline

 

#8 20.07.2005 11:49:21

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: BallerTurm

Also bei mir konnte die Anwendung nicht initialisiert werden. Ich hab auch nicht genug Bandbreite um mir das neuste SDK herunter zu laden. Könntest du das noch heruntersetzen, oder die notwendigen Dateien (wenn das geht und die net so riesig sind) mitliefern?


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#9 20.07.2005 15:47:36

Thomas233
Member
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 94

Re: BallerTurm

Geht trotzdem nicht... :-(


Liebe Grüße,
Thomas
---------------
http://www.weirdhospital.de.vu

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson