#1 13.12.2005 20:21:45

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

DirectX Version / Headers

Nachdem im anderen thread die Sinnhaftigkeit der Header Portierung angesprochen wurde (und ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass es die Portierung auf jeden Fall geben wird - also keine Sorge, ich persönlich stelle den Sinn keinesfalls in Frage) dachte ich mir, man könnte ja mal eine kleine Umfrage starten. Insbesondere würde ich auch gerne wissen wie wichtig euch DirectX 10 ist, d.h. primär geht es mir darum zu erfahren was ihr zur Zeit verwendet und in naher Zukunft verwenden werdet.


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#2 13.12.2005 21:36:26

Neo
Member
Ort: Erfurt/Thüringen
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 78
Web-Seite

Re: DirectX Version / Headers

Ich habe mal meine Stimme abgegeben und hoffe niemand fässt das so auf als würde ich jedes Engagement in Hinsicht auf Eigeninitiative ablehnen wink
Das macht sicher Sinn auch die Ampaz'chen Header fortzusetzen, aber in meinen Augen nur zu Lernzwecken.

Was mir an Clooties Headern gefällt ist die Vollständigkeit. Dort hat man zu jedem DirectX Teil vollständige Header und selbst das ganze DXUT Framework ist nach Delphi übersetzt (auch wenn man mit etwas C Verständnis auch den Orginalcode versteht).

In meinen Augen vermitteln die Clootie Header genau das was ich mir vorstelle. Komplexe DirectX Programmierung ohne den ganzen C++ Balast und dem Visual Studio.

Neo

Offline

 

#3 14.12.2005 09:35:10

firlefanz
GodlikeMember
Ort: Olpe in NRW
Registriert: 31.01.2005
Beiträge: 1035
Web-Seite

Re: DirectX Version / Headers

Also ich bin bei Clooties Headern und werde da bleiben, höchstens evtl auf 10 umsteigen weiß noch nicht.

Firle

Offline

 

#4 14.12.2005 19:07:50

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: DirectX Version / Headers

Mir gefällt Managed DirectX momentan sehr sehr gut - das könnte sich noch ändern, wenn es dann um Partikelsysteme etc. geht, wo ich früher immer voll mit Pointern rumgespielt habe (ich bin bis jetzt noch nicht sehr weit gekommen), was ja jetzt nicht mehr ohne weiteres geht. Aber ich nehme einfach mal an, dass ich mich daran gewöhne und weiter dabei bleibe.


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#5 14.12.2005 20:05:18

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: DirectX Version / Headers

Zitat:

wo ich früher immer voll mit Pointern rumgespielt habe, was ja jetzt nicht mehr ohne weiteres geht

Jo, das ist so in etwa das einzige das mich wirklich massiv stört... abgesehen von der performance für wirklich zeitkritische Berechnungen, auch da vertraue ich zur Zeit eher noch auf win32. Mit .NET 2 und Delphi Highlander kann die Situation natürlich wieder ganz anders aussehen. Obwohl prinzipiell ja Pointer in der .NET Spezifikation vorgesehen sind, allerdings nicht als Standard deklariert, d.h. es liegt an den Compilerentwicklern ob sie pointer support implementieren oder nicht.
Da es aber für DX10 auf jeden Fall noch win32 Support gibt werde ich jedenfalls mal dabei bleiben und dann weiter sehen.


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson