#1 08.02.2005 12:28:49

Chris
ExtremeMember
Web-Seite

Rechteck, Kreis, Linie....

Hallo,

ich arbeite gerade an einem Adventure-Spiel-Editor. Das Spiel soll so ähnlich funktionieren wie Myst, Riven, Exile etc... Also vorberechnete 3DSMax Bilder die beim Klicken wechseln.
Z.b.:
Wenn man auf den Schreibtisch drückt kommt als nächstes der Schreibtisch in Großaufnahme wo man wiederum auf Kugelschreiber und Lampe Klicken kann.
Soweit so gut.
mein Problem ist es momentan die Regionen auf die man Klicken kann im Editor auch darstellen zu können....
Also dass man einfach einen recheckigen Bereich festlegen kann der dann beim klicken das bild wechselt.

Jetzt frage ich mich wie man die Darstellung dieser Bereiche am besten realisiert.

Hat jemand eine gut Idee?
Was ich brauche ist erstmal rechteck und kreis...

mfg Chris

Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

#2 08.02.2005 13:20:37

Neo
Member
Web-Seite

Re: Rechteck, Kreis, Linie....

Wenn du DirectX für die Anzeige in deinem Editor benutzt kannst du doch Linien in 2D zeichen. Du definierst dir beliebige Eckpunkte und zeichnest sie mit DrawPrimitiveUP (Vertexbuffer kannste dir in einem Editor sparen). Das ganze dann als D3DPT_LINELIST und transformierten Vertices.
So kannst du beliebige Polygone zeichnen. Kreise kannst du damit approximieren, indem du über Sinus und Cosinus in hinreichend kleinen Schritten Eckpunkte auf dem Einheitskreis erstellst.

Neo

#3 08.02.2005 13:25:57

Chris
ExtremeMember
Web-Seite

Re: Rechteck, Kreis, Linie....

jup klingt gut...
werds so machen...

danke
mfg Chris

Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Brett Fußzeile