#1 11.02.2005 19:21:09

Masterchief
Newbie
Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 6
Web-Seite

x-Dateien skalieren

Hi, wie kann ich geladene X-Dateien (liegen in "Mesh: ID3DXMesh;") zur Laufzeit skalieren?
Ich finde da irgendwie keinen Lösungsansatz.   :down:

Danke schonmal!!!


"Dunkel die andere Seite ist..."
"Yoda! Halt´s Maul und iss deinen Toast!"

Offline

 

#2 11.02.2005 20:11:01

MexDelphi
ProMember
Ort: Göppingen
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 235
Web-Seite

Re: x-Dateien skalieren

Hi,

// hier wird ne neue Matrix erstellt
D3DXMatrixScaling(scalierungsMatrix,x,y,z);

// Mit deiner ObjektMatrix Multiplizieren
D3DXMatrixMultiply(tempMatrix, ObjektMatrix, scalierungsMatrix)wink

eventuell noch Translation und Rotation (in der Reihenfolge ... sonst Planet) .. smile ... mit rein ind gut.

vorm rendern des Objekts, die Matrix (hier tempMatrix)  zur Aktieven WeltMatrix machen ... rendern ... glücklich sein smile


goto: http://mexdelphi.cybton.com

Offline

 

#3 12.02.2005 11:05:31

Masterchief
Newbie
Registriert: 03.02.2005
Beiträge: 6
Web-Seite

Re: x-Dateien skalieren

:thx:     :thx:     :thx:   

funzt super !!!


"Dunkel die andere Seite ist..."
"Yoda! Halt´s Maul und iss deinen Toast!"

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson