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Sie sind nicht angemeldet.
Morgen isses wieder soweit... :p
Wie immer:
Server: irc.euirc.net
Channel: #delphidev
Themenvorschläge bitte hier rein.
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Update:
Hier die Zusammenfassung:
· Anwesend: JorEl, Chris, Coolcat, (Holly), (Phobeus)
· Themen: Cloud-Rendering: Chris-Coolcat-Clouds (CCC) und JorEl's Raycasting-Methode. Beide Ansätze sind sehr interessant
· Logfile: http://www-users.rwth-aachen.de/Martin. … 060625.log .
Coolcat
Offline
Ich werde wohl wieder daran teilnehmen - allerdings etwas verspätet, denn der Grand Prix von Canada wird wohl erst gegen 20:30 enden.
ad Themenvorschläge:
- Cloud Rendering (würde da gerne mal eure Ideen dazu hören, vielleicht finden sich ja noch interessante Ansätze an die ich bisher nicht gedacht habe)
- da wir letztes mal festgestellt haben, dass man über komplette 3D Engines nicht wirklich diskutieren kann, da das Thema zu komplex und zu umfangreich ist, dachte ich mir, wir wählen einfach jedesmal einen kleinen überschaubaren Teilbereich aus. Welcher das für heute sein soll... keine Ahnung, also da finden wir dann wohl im Chat schon etwas.
Eventuell wären Animationen ganz interessant, denn das gehört wohl zu den features die am schwierigsten zu integrieren sind.
JorEl
Offline
Werde auch da sein.
Wenn wir schon CloudRendering haben kann man eingentlich den ganzen Himmel diskutieren.
Tag-Nacht Zyklen
Helligkeit
Animation
Übergang Horizont->Himmel
Was dann als EngineTeilPunkt eben TerainRendering ergeben würde. Wobei ich zum eigentlichen Terrainrendering keine großen Fragen habe.
Chris
Offline
Hö? Was hat den Himmel mit Terrain zu tun?
(abgesehen davon das man wenn man Terrain will meist auch Himmel will...)
Naja das kannst du uns ja gleich mal beibringen :p
Ich hoffe es kommen noch mehr Leute als ihr beide...
Offline
Nur noch als Anmerkung für den nächsten Termin:
Wäre dafür, dass wir die Punkte, die von Chris vorgeschlagen wurden, auch noch diskutieren - insbesondere Tag-/Nachtzyklen und Übergang Horizont->Himmel - sind in der Tat sehr interessante Themen und für mein skylight Modell hab ich auch relativ lange gebraucht, also unkompliziert ist es nicht unbedingt.
Was die Engine Teilpunkte betrifft: ich dachte da eher an Dinge die wirklich die Engine betreffen und nicht an einzelne features wie terrains. Zum Beispiel also: Materialverwaltung, Animationen, Geometrieklassen, Post Processing Pipeline, etc. Aber natürlich kann man auch gerne mal terrain rendering diskutieren - ebenfalls ein sehr interessantes Thema... nur fraglich, ob es da viel mehr zu sagen gibt als "benutz geo-mipmapping" Aber wenn du unter Terrain auch die ganze Vegetation verstehst und alles was zu outdoor rendering so dazu gehört, dann ist das natürlich schon ein sehr grosses Kapitel, ein Subkapitel davon hatten wir ja schon vor zwei Wochen, nämlich Bäume.
JorEl
Offline