#1 02.08.2006 22:49:04

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

[INTERN] Chat-Abend: Do 03.08.06 [Update2]

Morgen gibt es wieder einen Chat-Abend. Wie immer 20:00 im IRC-Channel.

Server: irc.euirc.net
Channel: #delphidev

Themenvorschläge bitte hier rein.

[Update]
kurze Zusammenfassung:
Anwesend: Lotipats, Neo, JorEl, Coolcat, TheDon, MexDelphi, Pollux
Thema: Resourcenmanager, Unterstützung verschiedener Hardware mittels "Materialien", Laden eines Levels, Netzwerk-Synchronisation und Smoothing, Netzwerkprotokolle: TCP vs. UDP, Router/NAT und UDP.
Logfile: kommt noch -> JorEl macht nen HTML draus.

[Update2]
Hier das Logfile: http://www-users.rwth-aachen.de/Martin. … 60803.html

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#2 02.08.2006 22:53:05

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: [INTERN] Chat-Abend: Do 03.08.06 [Update2]

Also meine Idee war ja die Präsentation meine Engine. Das werde ich wohl bis morgen nicht mehr schaffen. Bin derzeit bei Schritt 5 von 8, aber da ihr euch vor dem Chat noch ein arbeiten müsst ist das wohl zu wenig Zeit. Aber man kann die Diskussion auch im Forum führen, denke ich.

Jedenfalls schlage ich als alternative das Thema vor, welches mir zur Zeit die meisten Probleme bereitet: Netzwerk-Synchronisation.
Also wie schafft man es, dass in einem Spiel über Internet alle das gleiche sehen, obwohl es eine Verzögerung von 100 ms (ping) gibt.

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#3 03.08.2006 10:29:36

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Re: [INTERN] Chat-Abend: Do 03.08.06 [Update2]

Zitat:


Netzwerk-Synchronisation.

Klingt interessant - weiß nicht, ob ich da sein werde.

DerPeer

Offline

 

#4 03.08.2006 14:21:23

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: [INTERN] Chat-Abend: Do 03.08.06 [Update2]

also das würde mich auch interessieren, auf jeden Fall mal die Theorie - werde da sein, wenn ich das mit irc hinbekomm, bin erst um 19.00 daheim

sorry hat nich gereicht sad

Offline

 

#5 04.08.2006 12:18:43

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: [INTERN] Chat-Abend: Do 03.08.06 [Update2]

[Update]
[Update2]


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson