#1 25.09.2006 15:55:30

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Panzer auf Terrain

Hi!
Ich möchte einen Panzer auf meinem Terrain fahren lassen.
Die Normalen hab ich mittels D3DXComputeNormalmap in ein Array eingelesen (Falls das so nicht geht, bitte sagen).
Wie kann ich das jetzt machen, dass der Panzer sich nach dieser Normalen ausrichtet?
Bei mir ist Y "nach oben", also kommen ja nur D3DXMatrixRotationX und Z in Frage....aber wie? Steh grad ziemlich auf dem Holzweg  sad

Dreamworld.

Offline

 

#2 25.09.2006 16:02:52

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Panzer auf Terrain

Wie oft muss ich den noch auf diese äußerst nützliche Funktion D3DXMatrixRotationVec hinweisen? wink
( gibts hier: http://www.delphidev.de/phpBB2/viewtopic.php?t=69 )


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#3 25.09.2006 16:18:22

Dreamworld
UltraMember
Ort: Karlsruhe
Registriert: 06.12.2005
Beiträge: 368

Re: Panzer auf Terrain

Sorry gar nicht dran gedacht...progge schon ganzen Tag und bin bissl durch

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson