#1 20.02.2005 12:03:07

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Is das nur bei mir so?

Is das nur bei mir so?
Das kommt wenn ich einen Tread mit Screens zum zweiten mal im Browser öffne. Wenn ich den Browser schließe und die Page wieder öffne is es wieder normal....(bis ich nochmal angucke)

Screenshot:


Attachments:
Attachment Icon kaputtepage.jpg, Größe: 98,930 bytes, Downloads: 1,191

My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#2 20.02.2005 12:48:31

maximov
Member
Ort: Hamburg
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 84

Re: Is das nur bei mir so?

Nö, is bei mir auch so! Aber nur ganz kurz. danach geht er auf normale breite. Ich dachte immer das liegt an grossen bildern, die erstmal in orig. dargestellt werden und dann geflundert werden.

..is schon bisschen erwirrend, aber IMO nicht sehr tragisch.


maximov (aka maDXam or IDKFA)

Offline

 

#3 20.02.2005 13:05:07

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Re: Is das nur bei mir so?

Bei mir sah das auch mal so aus, hab´s nicht untersucht. Aber es ist dann auch so geblieben. Im Moment alles okay.

Offline

 

#4 20.02.2005 13:30:48

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Is das nur bei mir so?

Wenn jemand Bilder in seine Posts einbindet, welche breiter als 550 pixel sind, "sprengen" diese den rahmen. Ein Javascript sorgt momentan dafür, dass solche Bilder dann automatisch auf 550 pixel breite herunterskaliert werden. Ich muss mal schauen, ob es evtl auch noch andere zuverlässigere wege gibt, die bilder zu verkleinern.

Offline

 

#5 20.02.2005 13:37:20

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Is das nur bei mir so?

Bei mir ist das nur beim Laden der Bilder ... dann funzt alles normal


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#6 20.02.2005 13:37:28

maximov
Member
Ort: Hamburg
Registriert: 25.01.2005
Beiträge: 84

Re: Is das nur bei mir so?

Zitat:

... Ich muss mal schauen, ob es evtl auch noch andere zuverlässigere wege gibt, die bilder zu verkleinern.

evtl. serverseitig mit PHP, oder so.


maximov (aka maDXam or IDKFA)

Offline

 

#7 20.02.2005 13:58:59

Chris
ExtremeMember
Ort: Erlangen, Bay
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 694
Web-Seite

Re: Is das nur bei mir so?

zu den verkleinerten bilder:

wenn ich dann mir der maus drüberfahre gebts nen PHP - Fehler:

mist grad gehs net (murphy's law)

aber manchmal gibts nen fehler mit nem ungültigen objekt

mfg Chris


Nimm meinen Rat an - ich brauch ihn sowieso nicht

Offline

 

#8 20.02.2005 16:29:30

Jan Michalowsky
Newbie
Registriert: 11.02.2005
Beiträge: 8

Re: Is das nur bei mir so?

Warum baut ihr keinen Standard, so das alle Bilder grundsaetzlich als Thumbernails reinkommen und bei klick ein target blank in originalgroesse  oeffnen?

Offline

 

#9 20.02.2005 22:45:44

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Is das nur bei mir so?

Zitat:

Warum baut ihr keinen Standard, so das alle Bilder grundsaetzlich als Thumbernails reinkommen und bei klick ein target blank in originalgroesse  oeffnen?

Für das Attachement ist das durchaus machbar, allerdings nicht mehr so einfach für Bilder die per img-tag von einer externen quelle eingebunden werden.

Ich habs auf jeden Fall auf meiner Todoliste stehen...!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson