#1 30.11.2006 22:31:54

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Ich habe mal meine alte Facharbeit in tagelanger Arbeit wieder zu einen editierbaren Format umgewandelt, alle Texte überarbeitet und ein paar Ergänzungen eingefügt.
Es muss später vielleicht noch 1 Kapitel hinein (QuadTrees) und die Formatierung muss ich bei ein paar Seiten noch einmal überarbeiten.

Könnten mir ein paar Leute den Gefallen tun und Probelesen? Und dann in diesen Thread Änderungsvorschläge etc. nennen.

Vielen Dank  smile

artzuk


Attachments:
Attachment Icon 3D-Landschaftserstellung-Artzuk.pdf, Größe: 909,912 bytes, Downloads: 3,312

Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#2 01.12.2006 10:48:05

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Also das Runterladen der Datei ist ja doch schon echt mit einigen Hürden verbunden. Was hast Dir denn da für einen Server angelacht?

DerPeer

Offline

 

#3 01.12.2006 11:06:33

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Sorry, ich kann maximal 4MB hochladen. Da hab ich einen Kumpel gefragt und der hat mir diese Seite genannt.

Ich werd es bestimmt demnächst auch hier hochladen können.


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#4 01.12.2006 11:47:34

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Vielen Dank!

Könnte ja mal schauen, ob das rein passt. Ansonsten muss ich halt neu schreiben. Falls du das QT Tutorial gefunden hast, kannst mir ja per Mail schicken wink


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#5 01.12.2006 19:42:52

Christian
Webmaster
Ort: Wien
Registriert: 19.01.2005
Beiträge: 509
Web-Seite

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Hab' mir mal erlaubt, das Teil durch Adobe Professional durchzujagen. Nun ist es schön handlich, so dass ich es direkt oben anhängen konnte.

Offline

 

#6 01.12.2006 21:06:38

bjoern
ProMember
Ort: OBK
Registriert: 18.07.2006
Beiträge: 112
Web-Seite

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Habs bisher nur überflogen, aber bei den Quellen letzte Seite:

www.microsoft.com/DirecX

"t" fehlt. Werds mir aber noch genauer durchlesen,
sieht sehr interessant aus!

Björn

Offline

 

#7 04.12.2006 06:18:24

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

@bjoern: Danke für den Tipp, werde ich ändern. Die letzten Zeilen liest man nicht mehr so genau big_smile


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#8 11.12.2006 19:17:21

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Und hat schon jemand gelesen und kann mit konstruktive Kritik geben?  wink


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#9 11.12.2006 19:56:07

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

sorry, keine Zeit. :down:


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#10 10.10.2007 04:09:46

Niels
Newbie
Ort: Armidale / Australien
Registriert: 10.10.2007
Beiträge: 1

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Hi, ich habe es gerade ueberflogen und bin schwer begeistert!
Ich bin heute erst neu dazu gekommen und konnte es daher vorher (vor einem jahr :-)) noch nicht lesen.
Gibt es mittlerweile eine neue Version oder kann ich mit dem vorhandenem PDF anfangen?
LG Niels

Offline

 

#11 10.10.2007 10:39:20

artzuk
GodlikeMember
Ort: Leipzig
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 1164

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Hallo. Gefällt mir, dass es dir gefällt smile Eine inhaltlich neue Version habe ich nicht, also es ist nichts neues dazu gekommen, kannst also damit anfangen.
Ich bin momentan dabei, in freien Minuten das Sample zu verfeinern. Vorerst musste ich einige Bugs beseitigen, die durch die neuen Header entstanden sind (bspw: _BeginPass auch mit _EndPass abschließen). Dazu werde ich noch Shadowmapping implementieren, damit das nicht so kark aussieht! Vielleicht werde ich dies auch in der pdf-Datei kurz mit beschreiben, aber das dauert bestimmt noch etwas.


Mein kleiner .NET Blog: http://artzuk-interactive.de/

Offline

 

#12 22.04.2008 08:30:05

efilnukefesin
Member
Ort: Bayreuth
Registriert: 12.04.2007
Beiträge: 50
Web-Seite

Re: Probelesen: 3D Landschafterstellung mit Delphi und DirectX9

Hallo!

Gäbe es ne Chance, auch die Quelltexte zu der Arbeit zu bekommen?

Ansonsten bin ich schwer begeistert, auch wenn man sich mal überlegt dass des nach 2 Jahren immer noch Leute (also mich) begeistert! big_smile

Schöne Grüße!

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson