#1 22.02.2005 13:33:51

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Schattenpuzzle

Das ist mein aktueller Zeitvertreib.
"Eclipse" ist entstanden, weil ich mal einige Techniken von Direct3D ausprobieren wollte, insbesondere StencilShadows.

Es geht hier darum, wie in 3DStudioMax Objekte hin- und herzuschieben. Und zwar so, daß die Schatten an den (bis zu) drei Wänden mit vorgegebenen übereinstimmen.

Is also kein Actionspiel, war nur als Grafikdemo geplant, macht aber trotzdem Spaß.

Es ist nicht fertig, geht nur bis Level 11.
Sound gibt´s keinen, also hoffe ich mal, daß es jetzt auch bei denen funktioniert, die Asteroids umsonst ´runtergeladen haben.

Da ich es nicht geschafft habe, JPGs aus Resourcen-Dateien zu laden, ist es halt ein wenig größer geworden. Sorry, aber wozu hat man DSL?

Ein Blick auf die Anleitung und in die config-Datei lohnt sich, Auflösung ist fest auf 1280x1024, hab immer keine Lust, die Schrift anzupassen.

http://www.derpeer.de/p30.jpg

www.filesurfer.de/peer/eclipse.zip (30MB)

Diesmal ist Kritik erwünscht  wink

Offline

 

#2 22.02.2005 13:58:58

Thomas233
Member
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 94

Re: Schattenpuzzle

Nicht schlecht ! ;-)

Vor allem wie die Fehler "gescannt" werden gefällt mir...


Liebe Grüße,
Thomas
---------------
http://www.weirdhospital.de.vu

Offline

 

#3 22.02.2005 14:09:24

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

Re: Schattenpuzzle

Äh, mein Downloadmanager sagt mir es wären 14,9 MB :conf:

naja, ich saug mal...

Coolcat


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#4 22.02.2005 14:40:54

DerPeer
GodlikeMember
Ort: Berlin
Registriert: 04.02.2005
Beiträge: 1291

Re: Schattenpuzzle

Ich lade es gerade nochmal hoch, hatte noch einen Bug gefunden.
Es wird in etwa 16:00 Uhr oben sein.

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson