#1 16.03.2007 20:38:16

Coolcat
ProGuru
Ort: Aachen, NRW
Registriert: 24.01.2005
Beiträge: 2780
Web-Seite

[Delphi] Delphi 2007 erhältlich!

Delphi 2007 ist ab sofort erhältlich.

Mehr Infos hier:
http://www.dsdt.info/news/delphi/?jahr=2007#378


My software never has bugs. It just develops random features.

Offline

 

#2 18.03.2007 21:47:42

Carsten
ProMember
Ort: Braunschweig
Registriert: 05.01.2006
Beiträge: 220
Web-Seite

Re: [Delphi] Delphi 2007 erhältlich!

Mh - es gibt jetzt also BDS-, Delphi- und Turbo-Versionen?

BDS enthält diverse Sprachen, das habe ich kapiert. Aber was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Delphi und Turbo - und dann auch noch alles als Prof. und Enterprise?!

Gibt's eigentlich noch gar kein Delphi für .NET 2.0? gefunden habe ich da nichts.

Carsten

Offline

 

#3 18.03.2007 22:01:47

simon
ProMember
Ort: Düsseldorf
Registriert: 03.06.2006
Beiträge: 168

Re: [Delphi] Delphi 2007 erhältlich!

sorry für ein kleines Offtopic - aber gibt es auch eine neue Kylix Studentenversion??


grrr

Offline

 

#4 19.03.2007 07:05:42

JorEl
ExtremeMember
Registriert: 29.01.2005
Beiträge: 894

Re: [Delphi] Delphi 2007 erhältlich!

Zitat:

Aber was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Delphi und Turbo

Soweit ich weiss hat man bei Turbo die Einschränkung, dass man keine neue Komponenten entwickeln und auch keine Komponenten von Drittherstellern installieren kann. Ist also für Leute die nur mit DirectX arbeiten wollen relativ egal.

Zitat:

Gibt's eigentlich noch gar kein Delphi für .NET 2.0? gefunden habe ich da nichts.

Nein, Delphi 2007 ist nur für Win32 code. Hab erst vor ein paar Tagen einen Anruf eines Borland Mitarbeiters bekommen und diese Frage bei der Gelegenheit gestellt. Erst bei der nächsten Delphiversion wird es dann .NET 2 support geben - allerdings hält man sich sehr bedeckt bei Borland, sie dürfen die roadmap nicht öffentlich diskutieren. Angeboten wurde mir lediglich, eine Geheimhaltungserklärung zu unterschreiben, damit man mich dann genauer informieren kann.

Zitat:

aber gibt es auch eine neue Kylix Studentenversion

Kylix wird meines Wissens überhaupt nicht mehr weiterentwickelt - finde ich zwar schade, aber es gab wohl zu wenig Nachfrage. Naja, bleibt ja für Linux und OS X immer noch Lazarus.

JorEl


Jesus hat gesagt - selig sind die, die da Leid erfahren, denn sie sollen getröstet werden... Ford Prefect hat gesagt - es ist unheimlich wichtig, dass wir miteinander reden und einen trinken.

Offline

 

#5 19.03.2007 09:00:41

Lotipats
UltraMember
Registriert: 17.05.2005
Beiträge: 395

Re: [Delphi] Delphi 2007 erhältlich!

Zitat:

Zitat:

Aber was ist denn der wesentliche Unterschied zwischen Delphi und Turbo

Soweit ich weiss hat man bei Turbo die Einschränkung, dass man keine neue Komponenten entwickeln und auch keine Komponenten von Drittherstellern installieren kann. Ist also für Leute die nur mit DirectX arbeiten wollen relativ egal.

Auf DelphiPraxis wurde, glaube ich, irgendwo erklärt, dass Turbo ähnlich wie BDS ist, nur dass man lediglich eine Version von Turbo installieren kann. Also z.B.  entweder Turbo C oder Turbo Delphi.
Der Unterschied der zwei Turbo Delphis war, dass die normale Version kostenlos ist und man sie nicht mit Komponenten, wie z.B. die von Indy, erweitern kann. Bei der anderen Turbo Version ist dies möglich, jedoch muss man dafür auch bezahlen.

Du kannst dir ja mal das letzte Video unter www.delphipraxis.net/videos ansehen.

LOTIPATS

Offline

 

Brett Fußzeile

Powered by PunBB
© Copyright 2002–2005 Rickard Andersson